90 m'2 wohnfläche zu wenig?

3 Antworten

Ist das Haus unterkellert? Besteht Ausbaureserve im Dachgeschoss?

Klar kann es etwas beengt sein, aber wenn jeder Platz genutzt ist und die Kids auch mal etwas Privatsphäre haben (wie die Eltern) kann es klappen. Vielleicht kann man auch die Zimmer mit einer Trennwand abgrenzen?

Letztendlich kommt es auch nicht nur auf das alter der Kids an, sondern auch auf das Geschlecht. Ich musste mir mit meiner Schwester auch ein Zimmer teilen. Nicht immer toll... aber ich habe es überlebt ;-).

2

Alle 4 Jungs

0
32
@Hund40

Nun, ihr habt 3 Schlafzimmer... Mehr als so manch andere Familie. Macht räumlich das Beste daraus! Sieh dir die Zimmer an und überlege, wie man die Zimmer unterteilen könnte, damit jedes Kind etwas Privatsphäre hat. Wenn es euer Haus ist, dann denkt über einen Anbau nach. Klar hätte man lieber mehr Platz zur Verfügung und heute leben wir fast Alle ziemlich im Luxus. Wenn man z.B. die 43qm der Userin unter mir betrachtet: das nimm mal 6 ;-)... Aber letztendlich müsst ihr lernen zusammen zu leben auf dem vorhandenen Platz. Vielleicht mit Badregeln, wenn es da Probleme gibt. Und Regeln darüber, wer wann was im Haushalt machen soll.

Eine Nachbarfamilie lebt ebenfalls mit 6 Personen in einem 90qm Haus. Nur die haben 3 Söhne und 1 Tochter. Die Konstellation ist noch etwas schwieriger. Aber dennoch klappt das bestens!

0

Von der Fläche her, würde es meiner Meinung nach reichen. Ich bin alleine (zähle mal meine alte Katze nicht mit) und wohne auf ca. 43qm.

Ich finde, man kann aus jeder Fläche etwas machen - ausschlaggebend ist aber der Schnitt der Wohnung. Ich habe zB ein schönes großes Bad mit Badewanne, Dusche und viel Platz. Mein Bad ist etwa so groß wie mein Wohnzimmer. Abstriche muss man immer machen.

Wie alt sind denn die Kinder? Kommen ja dann pro Schlafzimmer zwei Kinder rein.

Ich würde eine pro/contra Liste machen. Und um ganz ehrlich zu sein weiß ich eben gar nicht, was genau Du wissen möchtest bzw fragst. :)

2

16 , 14 , 11 , 9 ja pro 2 Zimmer 2

0
2

Meine Frage ist ob 90 m^2 zu wenig sind

0
63
@Hund40

Würde ich davon abhängig machen, wie die Kinder zurecht kommen. Auf Dauer wird es wohl zu eng für die großen. Euch fehlt mind. ein Zimmer.

0
35
@Hund40

Das unterliegt den individuellen Ansprüchen-meiner Familie und mit wären 90m2 viel zu wenig.

Anderen langt das völlig.

0

3 Zimmer sind zu wenig. 90 Quadratmeter würden gehen, wird aber sehr eng.

2

Sind insgesamt 4.5 zimmer

0
42
@Hund40

Ach so. 90 Quadratmeter sind nicht viel, gehen würde es aber.

0
2
@jule2204

Gerade wohnen wir in einer kleineren wohnung und sie kommen zurecht

0

Lebensmittelkosten für eine 5-Köpfige Familie monatlich?

Nur mal so gefragt was Ihr so ausgebt an Lebensmittel monatlich. Als Beispiel soll hier mal eine 5-Köpfige Familie dienen.

...zur Frage

2500€ netto für 5 köpfige Familie ok?

Reichen 2500€ Netto für eine 5 köpfige Familie aus? (Urlaub, essen usw)

...zur Frage

Selbstbehalt mit 3 Personen?

Hallo! mein Mann hat 3 Kinder aus vorheriger Ehe (16,14,10 Jahre) jetzt haben wir auch noch ein Kind bekommen. wir sind verheiratet und er zahlt unterhalt. nun die frage: wie viel Selbstbehalt haben wir als drei köpfige Familie????

...zur Frage

3 köpfige Familie in nur 50 qm Wohnung?

Findet ihr ein Ehepaar & ein Kind (20 Monate ) bräuchten mehr als eine 1 1/2 Raum Wohnung von 49 qm ? Auch dem Kind zu liebe ?oder reicht das aus ?

...zur Frage

Warum haben wir so viele Abzüge bei der lohnabbrechnung?

Hallo, Wir sind eine 3 köpfige Familie sozu sagen steuerklasse 3 und ein kinder freibetrag, haben über 700- 800 € monatlich an abzügen kann man da was ändern?? liebe grüße

...zur Frage

doppelhaushälfte mit nervigen nachbarn!?

hallo, folgendes: mal angenommen ihr kauft als 1. eine doppelhaushälfte, paar monate später, kauf sich eine 8 köpfigen familie (im alter von 1-16) die andere hälfte. wie würdet ihr reagieren, wenn diese lärm machen zb. wie kinder anschreinen, laut party machen, laute musik am wochenende hören, laut im garten sind und meinen die können alles machen, da die es gekauft haben und die scheißen drauf was andere nachbarn sagen. müsste diese familie nach mehrere beschwerden raus aus dem haus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?