90% Behinderung was nun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast das Anrecht auf jeden Arbeitsplatz und überall deine Hilfsperson mitzunehmen!

Hallo Playmobilstory,

Sie schreiben:

90% Behinderung was nun?

Es hat sich gerade bei mir rausgestellt dass ich 90% Behinderung habe. ich hätte eher so mit 50% gerechnet.Ich sitze im Rollstuhl und habe ein Sehvermögen von 7%.Jetzt suche ich eine Arbeit wo meine Hilfsperson auch mitkommen darf.Hat da jemand vielleicht einen Vorschlag?Was habe ich dann für Sonderrechte?

Antwort:

Bitte beachten Sie, daß Behinderung/Schwerbehinderung auf gar keinen Fall in Prozent, sondern ausschließlich in Grad der Behinderung ausgewiesen wird!

"GDB 90 + Merkzeichen!" Sie sollten sich wegen Ihrer Möglichkeiten mit dem zuständigen Integrationsamt und mit Behindertenwerkstätten in Wohnortnähe in Verbindung setzen! Alternativ/Ergänzend:

https://www.caritas.de/hilfeundberatung/onlineberatung/onlineberatung

http://www.diakonie.de/service-navigator.html?action=map&consulting=1&l=0

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad