90% Arbeitsspeicherauslastung ohne Grund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das ist mit unter ein Bug von Windows, der leider nur bei sehr wenigen Systemen auftritt, dieser wurde auch schon behoben und das problem sollte sich mit Updates von selbst beheben.

also: Start | Einstellungen | Updates und manuell ausführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du hast deine GraKa zu viel zugewiesen oder es liegt daran, dass soweit ich weiß, Windows immer Arbeitsspeicher für Programme "zur Seite legt" damit diese schneller starten. Das es 7GB sind sind jedoch echt viel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz wunderbar, wenn dein Speicher genutzt wird. Wofür isser denn sonst da?

Wer glaubt, es wäre gut, wenn der Großteil des Speichers frei sei, der denkt nicht zu Ende. Was bringt es denn, wenn der Speicher nur zu einem Bruchteil belegt ist, dafür aber jeder zweite, dritte Prozess dann wieder Ladezeit benötigt.

Unter Windows 10 ist die Speicherausnutzung harmonisiert. Ein Problem tritt erst auf, wenn der Speicher bei Bedarf nicht für aktuelle Prozesse freigemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mekkadrill
10.02.2016, 20:55

aha trozdem ist der speicher "frei" da er darauf wartet das eine anwendung ihn beansprucht, was der taskmanager auch so anzeigt.

ein beendetes programm gibt auch den Speicher auf dem Arbeitsspeicher wieder frei und lässt sich von der nächsten anwedung wieder überschreiben, ein zu 99% "Ausgelasteter" Ram ist also alles andere als "Wunderbar" selbst wenn das unter windows 10 wie unten von mir beschrieben ein Bug sein kann der sich mit einem Update beheben lässt und dann tritt das wunder ein ... der Ram wird als "Frei" und unbelegt angezeigt .. seltsam.

0

Ist normal. Windows 10 eben. Wenn du noch kannst mach ein Downgrade. Dunstest es mir danken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mekkadrill
10.02.2016, 19:45

ernsthaft ? soll ich jetzt lachen oder weinen ?

0
Kommentar von GelbeForelle
10.02.2016, 20:14

win10 is shit. updaten wird Micro es sicher erst wenn es kostet...

0
Kommentar von Mekkadrill
11.02.2016, 14:46

die ist klar das erst gestern ein updte kam? kann dir gern den update Verlauf zeigen

0
Kommentar von Christophror
11.02.2016, 14:49

Windows 10 ist der letzte Mist. Mein Vater musste seinen Laptop wegschmeißen wegen diesem sche** Betriebsystem. Ich habe jetzt auch keine Lust darüber noch zu diskutieren. Windows 10 ist Mist fertig!

0
Kommentar von Christophror
19.02.2016, 23:55

Die Hardware war okay aber Windows 10 hat das BIOS dicht gemacht wodurch nichts mehr ging. Nicht mal ein Spezialist könnte
mehr was machen.

0
Kommentar von Mekkadrill
20.02.2016, 10:07

ist leider nicht möglich was du da sagst

0
Kommentar von Christophror
20.02.2016, 10:29

Man merkt das du keine Ahnung hast.

0

Weshalb deinstallierst du WIN10 nicht wieder? Keiner hält dich davon ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mekkadrill
10.02.2016, 19:50

es hält dich auch keiner davon ab windows 95 zu installieren ...

0

Was möchtest Du wissen?