90-60-90 welche maße haben NORMALE Mädchen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bandbreite was "normal" ist ist recht weit und natürlich haben die als "schön" angesehenen Körperumfänge auch etwas mit dem Verhältnis zur Körpergröße zu tun. In der Laufstegbranche werden zurzeit 90 - 65 - 95 bei mittlerer Größe gern gesehen und Kleidergröße 36 bis 38.

Was ist aber nun für ein "normales" Mädchen "normal"? Wenn du erwachsen im Sinne von körperlich ausgereift bist (dein Alter schreibst du leider nicht), dann wäre Konfektion 34 bis 40 aus meiner Sicht normal, ideal auch hier 36 bis 38, an den Umfängen würde ich das garnicht fest machen.

Wenn du noch im Wachsen bist dann bist du "normal" wenn deine Kindergröße in etwa deiner Körpergröße entspricht und du alles so wie gekauft ohne Änderung tragen kannst.

9

Ich bin 14, trage die Kleidergröße 36 und habe die Maße 87-63-88

0
34
@HANNIISTTOLL

Na das ist doch super! Genau richtig mit 14. Und in den nächsten paar Jahren darfst du gern noch ein paar cm an "Rundungen" zulegen und es ist dann nicht nur "normal" (so wie jetzt) sondern "optimal".

Und danke fürs Sternchen. Freundschaftsanfrage von dir würde ich annehmen.

1

"normale" Mädchen haben als erstes einen Körper in den sie sich wohlfühlen, egal welche Maße dieser hat. Mir persönlich gefällt es generell wenn es an den Mädchen was zu "anfassen" gibt und die Maße sind glaub ich auch den meisten Jungs egal.

Für ein Model, welches halt sehr gross ist, finde ich 90-60-90 sehr wenig... Aber die sind ja alle so dünn :( und meistens haben sie ja nicht mal 90 cm Brustumfang. ich selber habe 94-64-94 bei 1.79 m... also 90-60-90 einfach alles breiter :D

Es geht übrigens nicht wirklich um die konkreten Zahlen sondern das Verhältnis. Taillenmass durch Hüftmass sollte etwa 0.7 geben, damit es proportioniert aussieht und gesund ist. Aber es gibt immer Abweichungen: Jeder ist anders gebaut! ;)

Was möchtest Du wissen?