9 Wochen altes Katzenbaby frisst kein Katzenfutter!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Quietscheratsch hat es auf den Punkt gebracht.Ich könnte dir noch eine Alternative bieten, um das Kätzchen "auszutricksen"; so wird das im Tierheim bei uns gemacht, wenn eins mal nicht fressen kann oder will:Ein paar Gläschen püriertes Fleisch (Babynahrung von Hipp hat z.B. 2 Sorten. 1. Rind und 2. Geflügel) kaufen und wenn das Kätzchen dies frisst, ein bisschen Katzenfutter drunter rühren und Katzenfutterdosis langsam steigern.Besser wärs allerdings, zu barfen. Oder ein Hühnchen, bzw. anderes Fleisch extra für die Katzen zu kochen, wenn sie dann später raus können und sich ihr Rohfleisch selber fangen können.

kauf ab und zu ein stück rinderherz. da ist besonders viel taurin drin. dann gibt es nichts, was ihm fehlt. dein kätzchen hat einfach einen tollen instinkt. schau, dass das nicht verloren geht durch die lockstoffe von kommerziellem futter.

hmm... vielleicht haben die vorherigen Besitzer etwas bestimmtest gefüttert?!? mit meinem kater hatte ich damals glück, der hat gleich das Baby-futter (egal ob Whiskas oder anderes) gefressen. ich würde mich einfach mal mit den alten Besitzern unterhalten und klein gemachtest Baby-futter füttern... hoffe der kleine bekommt das auf die reihe mit dem fressen =) viel erfolg

Eh wir sind die ersten Besitzer, das heißt der kleine ist bei uns geboren und aufgewachsen -> Siehe die Mutter wohnt auch bei uns (;