9 von 16 Punkten eine 4+?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
das liegt daran, dass die NP nicht relativ verteilt sind. Um 1 NP zu erhalten, benötigst du 20% und dann für jeden NP 5% mehr.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!
Grüße

Sei froh, dass du noch positiv bist mit einem Vierer. In manchen Schulen und Unis/Fhs ist man erst ab 60 % positiv d.h. dort hättest du einen 5er bekommen und wärst somit durchgefallen. ;)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Durch meine Erlebnisse usw.

Für einen Überraschungstest bin ich mit einer 4+ schon zufrieden xD Aber ich verstehe, was du meinst.

Danke für die Antwort

0

Geht es hier um eine richtige Note oder einen Test?

Einen Test. Darf man da so viel rumändern?

0
@jakob939

Der fällt aus diesem Punkte System raus. 50% der Punkte = Bestanden. Also eine 4. Du hast einen Punkt mehr also eine 4+.

0
@jakob939

Beispiel: Es gibt 20 Punkte. 50% sind 10 Punkte und eine 4. Jetzt einfach hoch zählen 1P=1Notenstufe

1

4+ ist schon okay.
Das sind halt nur 56,25.

Wie kommst du auf 9 von 16?

Man konnte 16 Punkte erreichen und ich habe davon halt 9

1
@jakob939

Das Notensystem 15P = 1+ 14P = 1 etc. hat aber nichts mit der Klausurbenotung zu tun.

Du hast in einer Klausur 9 von 16 Punkte, dass ist eine 4+

Weiß nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe.

1
@MiTraL

15 Punkte + 1 Zusatzpunkt = 16

Ich glaube, du hast die Frage anders interpretiert, aber trotzdem Danke für die Antwort

0
@jakob939

Ich dachte mit dem Notensystem der gymnasialen Oberstufe meintest du das System: 15 P 1+, 14 P 1- usw.

Du meintest die zu erreichenden Punkten in der Klausur/Test also bspw. 33 von 40, 60 von 100, 12 von 21 oder?

0

Was möchtest Du wissen?