9 Volt Batterien! Wieviel Ladekapazität hat eine Gute und wieviel eine schlechte Batterie?

2 Antworten

Falls Du Batterien und keine Akkus meinst, hängt es davon ab, welche Inhaltsstoffe bei der Herstellung verwendet wurden. Bei (nicht aufladbaren) Batterien gibt es 3 verschiedene Klassen. (gilt für normale runde Batterien und 9-Volt-Blocks, Kapazität und Preis gilt nur für 9-Volt-Blocks) Quelle: Conrad electronic 1. Zink-Kohle (Lagerfähigkeit 1 bis 2 Jahre, Kapazität ca. 150 mAh, Preis 0,5 bis 1,5 EUR) 2. Alkali-Mangan (Lagerfähigkeit 3 bis 5 Jahre, Kapazität ca. 600 mAh, Preis 1,3 bis 6,5 EUR) 3. Lithium (Lagerfähigkeit 9 bis 10 Jahre, Kapazität ca. 1200 mAh, Preis 8 bis 12 EUR) Die Leistung wird wie bei Akkus in mAh (milli-ampere-stunden)angegeben. Beispiel 250 mAh: verbraucht ein Gerät einen Strom von 250 mA, hält die Batterie 1 Stunde, verbraucht das Gerät 2,5 mA, hält die Batterie 100 Stunden. Diese Rechenbeispiele sind rein theoretisch und werden in der Praxis durch weitere Einflüsse, wie Temperatur, Herstellungstoleranzen und schwankenden Energie-Verbrauch der Geräte positiv oder negativ beeinflusst.

Wie jetzt... auf Batterien steht doch ein Verwendungsdatum , kauf einfach die mit dem weiter entferntem Datum und gut.

Wieviel mAh hat der Akku von einem Iphone 6?

...zur Frage

AA Batterien fürs Auto?

Eine Auto Batterie hat 12 Volt. Eine AA Batterie hat 1,5 Volt. 8 AA Batterien machen 12 Volt.

Kann man also theoretisch statt einer Auto Batterie 8AA Batterien fürs Auto benutzen? So würde man ja viel Geld sparen =D

...zur Frage

wieviel Volt hat die Batterie in einer Cessna, die das Flugbenzingemisch entzündet?

haben flugzeuge und hubschrauber eigentlich überhaupt batterien xD ?

...zur Frage

Ich hab eine kaputte Batterie, die ich ersetzen möchte. Wieviel Volt braucht die?

auf der Batterie steht: SHIDA 111215 602025P 180mAh Kann man auch andere Batterien mit größerer Spannung oder Stromstärke rein machen? Ich weiß nicht, ob da ein Spannungsregler drin ist (Im Helikopter wie der hier: http://www.yousky7.com/images/product/spairparts/Heng-Xiang/HX-703/HX703-helicopter-logo/1.jpg).

...zur Frage

Um wie viel V lässt die Spannung einer Batterie nach einiger Zeit nach?

Batterien entladen sich ja mit der Zeit auch ohne Belastung (zumindest Bleiakkus). Gibt es eine Faustregel wie viel Volt Spannung ein Akku über einen gewissen Zeitraum verlieren wird?

...zur Frage

Autobatterie - Wieviel Ampere mindestens zum Laden?

Mit wieviel Ampere muss eine Autobatterie mindestens geladen werden? Ich baue mir gerade eine Solarladestation zusammen und bekomme aber am Ende nur um die geschätzte 500 mA - 2A zusammen.

Reicht das oder gibt es da irgendwo eine Untergrenze? Dass das laden dafür umso länger dauert ist mir natürlich klar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?