9. und 10.Klassenzeugnisse sind ja die wichtigsten (Realschule) sind es nur die letzten beiden vom 2tem Halbjahr die wichtig sind und zählen oder auch im erste?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die meisten Schulen vergeben ihre Plätze bereits im Winter oder spätestens im März/April. Auch wenn du eine Ausbildung machen möchtest wirst du dich wohl spätestens im Herbst/Winter bewerben müssen.

In aller Regel muss man sich also bereits vor dem Abschlusszeugnis bewerben. Bewerben tut man sich meist mit den beiden aktuelsten Zeugnissen. Daher ist es durchaus wahrscheinlich dass du auch dein Halbjahreszeugnis beifügen musst.

Aufs Abschlusszeugnis wird hinterher noch geschaut um festzustellen ob du die Vorrausetzungen für die Ausbildung oder die weiterführende Schule erreicht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zur Bewerbung werden meistens das Abschlusszeugnis von der 9. und das Halbjahreszeugnis der 10. angefordert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zählen meines Wissens nach in Deutschland alle vier - bis zum Lehrabschluss. Ich wüsste nicht, dass mit einem Lehrabschlusszeugnis noch Pflichtschulzeugnisse erwartet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?