9 Tage Pillenpause?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Nimm heute eine und die restlichen dann wie gewohnt. Geschützt bist du wieder, nachdem du sieben Pillen korrekt hintereinander eingenommen hast. Bedenke auch, dass du in der gesamten Pause nicht geschützt warst.

Das kannst du auch deiner Packungsbeilage entnehmen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cocosnussdrink 19.06.2017, 21:26

Danke! Also heute keine 2 Pillen nehmen? Bin ein totaler Schisser haha. Ich hatte keinen GV deswegen ist das nicht das Problem aber ich möchte nicht Fehler machen falls es zu GV kommen sollte und ich nicht geschützt bin :)

0

Es gibt meines Wissens nach keine Pille, bei der man nach einem Fehler einen ganzen Monat nicht geschützt ist.

Ein Blick in die Packungsbeilage hilft! Du bist seit Beginn der Pause nicht mehr geschützt - und das so lange, bis Du wieder sieben Pillen in Folge fehlerfrei genommen hast. Eine geschützte Pause ist nach 14 Pillen in Folge wieder möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst nicht zwei nehmen, aber du musst natürlich jetzt so lange zusätzlich mit Kondom verhüten, bis du die ersten 7 Pillen aus der neuen Packung korrekt genommen hast. Erst dann hast sich der Schutz wieder aufgebaut.

Du hast außerdem rückwirkend den Schutz für die Pause verloren - wenn du da Sex ohne Kondom hattest und es noch nicht länger als allerhöchstens 5 Tage her ist, solltest du die "Pille danach" nehmen - aber dann für den gesamten nächsten Pillenzyklus zusätzlich verhüten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst nun erst wieder 7 Pillen nehmen, bis du geschützt bist. Packungsbeilage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
cocosnussdrink 19.06.2017, 21:24

Vielen dank dir. Ich war nur verwirrt denn viele meinten das man dann nicht mehr geschützt ist und die komische Apothekerin auch das ich den restlichen Monat nicht mehr geschützt bin 😬

0
Canteya 19.06.2017, 21:25

Nein, das ist Quatsch. Du fängst nach solch einem Fehler sozusagen wieder von Neuem an.

0

Was möchtest Du wissen?