9 Stunden in der 5. Klasse - normal?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es ist ja nicht so das er der einzige ist der 9 Stunden hat ich wurde es ja verstehen wenn er der einzige ist der bis 9 schule hat natürlich gibt es auch ganz normal Schulen die bei5 klasse bis 9 Stunden haben

Naja 1 Tag lang 9 Stunden geht ja klar finde ich. Du willst nicht wissen wie viel wir in der Schule sind, als Minimalist hast du 2,25 Tage pro Woche Mittagschule. Und wenn du noch ein paar extra sachen wählst bist du teilweise bis Mitternacht in der Schule :) 9 Stunden einmal in der Woche kann man einem 5. Klässler schon zumuten.

ChaseTheWind 24.08.2015, 16:51

Was? Als Minimalist? Du meinst als Minimum, oder? ;)

Ja, ich weiß dass das unterschiedlich gehandhabt wird. Gehst du denn auf eine Gesamtschule?

0

9Std am Tag ist normal. Freu dich für ihn, denn damit lernt er Was fürs Später.

ich verstehe dein problem nicht. ich habe 1995 meinen abschluß gemacht und hatte da auch schon 8 stunden schule + eine freistunde dazwischen, die ja  auch sein muß. ist also nichts neues.

ChaseTheWind 24.08.2015, 16:50

Mag ja sein, wir haben hier auch viele Schulen, in denen man ziemlich lange ist, aber wie gesagt hatte ich bis zur 7. Klasse nur 31 Stunden pro Woche. Es ist auch eine private Schule, die eigentlich nicht so lange Unterricht macht... Vor allem ist es seltsam, dass die Schwester (6. Klasse) meiner Freundin wegen schwimmen zwar alle zwei Wochen 8 hat, aber dann gesagt wird "nee, das können wir den Kleinen nicht zumuten, die bekommen an nem anderen Tag nur 5 Stunden als Ausgleich.". Das ist doch ziemlich seltsam. Uns wie gesagt, es ist die gleiche Schule, wie so hatten die 5er vor drei Jahren noch so wenig und jetzt wird es auf einmal so "angezogen"?? Finde ich nicht fair, obwohl es mich ja nicht betrifft.

0
Luardess 24.08.2015, 22:12
@ChaseTheWind

tja so ist das im leben. viels ändert sich. mal in diese richtung und mal in die andere. daran wirst du dich gewöhnen müssen :-)

0

Was möchtest Du wissen?