9. Schulstunde mit einem 5 im Zeugnis was nun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bewerben kannst Du Dich überall - aber einen Schulabbrecher stellt niemand gerne ein - egal mit was für einem Zeugnis...

Im Zweifelsfall leg das Zeugnis dabei, mit dem du in die Oberstufe gekommen bist. Das war ja vermutlich besser. An der 5 kannst du jetzt eh nichts mehr ändern, oder? Ob das stört, hängt vom Fach ab und vom Beruf, den du lernen willst. Eine 5 in Englisch würde im Hotelfach mehr stören, als im Handwerk. Und eine 5 in Mathe bei einer Ausbildung im Finanzamt mehr, als bei einem Frisör.

ok danke ^^ nur wenn ich jetzt dann in eine polytechnische Schule gehen würde könnte man doch auch das Zeugnis von der Ploy zeigen oder nicht?

0
@jazzwaaeyne

Ich habe keine Ahnung, was eine polytechnische Schule ist. Aber wenn die dir ein Zeugnis geben, kannst du das natürlich vorzeigen. Vor allem, wenn es ein Abschlusszeugnis ist :-)

0

In welchem Fach ist es denn?

in Mathe, englisch, Bio, und Latein

ich hab ganz vergessen zu erwähnen das ich die 9te Schulstufe jetzt auch wiederholen muss :/ und wahrscheinlich werde ich die wieder nicht positiv abschließen können...

0
@Melody001

im Zeugnis :/ ich weis im diesem Jahr hab ich alles voll abschweifen lassen ... :/

0

Was möchtest Du wissen?