9. Schulstufe positiv abgeschlossen, wenn ein 5 im Zeugnis? (Österreich)

1 Antwort

Ich denke schon, da man bei uns ja 9 Jahre in die Schule gehen MUSS, aber nicht festgelegt ist, in welcher Stufe. Glaube ich.

Also kann man eine Lehre machen trotz der 5 oder? :)

0

Betragensnote (Österreich)

Hey, habe eine kurze Frage zur Betragensnote/Verhaltensnote in Österreich:

Kann man eine 2 oder eine schlechtere Note auch nach der Notenkonferenz ins Zeugnis schreiben, oder ist nach der Notenkonferenz "Schluss"?

...zur Frage

Schulaufnahme Österreich?

Also mein Freund möchte mit mir auf eine Hak, aber er hat in der Schulnachricht 2 5er in Geographie und Mathematik. In den Aufnahmebedingungen steht, dass man alles( außer GZ und Latein) positiv haben muss. Jetzt ist meine Frage: Zählt das erste Zeugnis oder das Jahreszeugnis bei der Aufnahme? Zu mir ich habe überall (außer Geographie) mindestens eine 3. Wie stehen meine Chancen auf eine Aufnahme?

PS.: bitte nicht antworten, falls man nichts von dem Österreichischen Schulsystem weiß.

...zur Frage

Was ist die schlechteste Note in Verhalten und Mitarbeit?

Was ist die schlechteste Note die man in einer Realschule in Baden - Württemberg im Zeugnis bekommen kann ? In der Kategorie Mitarbeit und Verhalten? bitte schnell um Hilfe, schon im Vorraus danke

...zur Frage

Zeugnis fälschen,gefährlich?

Hi, REIN THEORETISCH ich bin jetzt in der 10 klasse an einer Realschule, ich habe mich mit dem richtigen halbjahres Zeugnis auf einem Gymnasium beworben und wurde auch vorläufig angenommen.Ich darf mich im Jahreszeugnis aber nur um höchstens 2 Noten verschlechtern,dummerweise stehe ich jetzt 3 Noten schlechter. Wenn ich eine Note auf dem Jahreszeugnis verbessern würde(Chemie von 4 auf 3),wie hoch wäre die wahrscheinlich erwischt zu werden ?

...zur Frage

Mir wird alles zu viel im Moment?

Ich bin 17 und leide unter jahreszeitbedingten Depressionen (habe ich jedes jahr und bis jetzt habe ich es jedes jahr wieder hinbekommen) und eigentlich recht gut in der Schule, bis jetzt war meine schlechteste Note im Zeugnis eine 3.

Dieses Jahr ist mein vorletztes Jahr vor der Matura (Reifeprüfung Österreich) und der Stoff, den die Lehrer durchzubringen versuchen, wird immer mehr und immer komplizierter.

Nun habe ich in 2 Fächern eine 4 kassiert (weiß nicht genau wie es da in D aussieht, bei uns ist die schlechteste Note eine 5) und weiß nicht mehr weiter. Habe mich so bemüht, dass ich in Chemie zum Beispiel auf eine 2 komme, und dann würfelt die Lehrerin heute und nimmt mich dran und bumm. das wars wieder. Das entmutigt mich total. Spanisch liegt mir einfach nicht und dazu habe ich morgen einen riesen Test in Spanisch (macht ein drittel der note aus).

Meine Stiefmutter behandelt mich auch manchmal recht seltsam. Vor einer Woche war ihr mein Zimmer nicht aufgeräumt genug und sie hat mir gleich eine sms geschrieben, dass ich so keine Zukunft habe.

Ich habe zwar ein paar Freunde aber ich fühle mich mehr und mehr allein, als würde mich niemand von ihnen wirklich verstehen. Wenn ich am dringendsten jemanden bräuchte, ist niemand da.

Letzte Woche haben wir mit Asylanten gesprochen und einer meinte zu uns, dass wir so glücklich sein müssen, in einem sicheren Land zu leben, und mir ist so schlecht geworden, weil ich nicht glücklich bin und mich deshalb schuldig fühle. Weil andere Leute wirkliche Probleme haben und ich kriege da Panikattacken wegen schlechten Noten. Aber das macht es dann auch nicht besser, so zu denken, eher schlechter.

Manchmal habe ich dann richtig suizidale Gedanken, die mir selbst blöd vorkommen, und ich habe dann Angst, dass ich aus einer Emotion heraus etwas Dummes mache.

Hat irgendjemand etwas Ähnliches durchgemacht und kann mir vielleicht einen guten Rat geben?

...zur Frage

Von der schule abschalten und nicht an schlechte Noten denken

Ich bin in der schule grad nicht so gut (mehrere Prüfungen vor dem Zeugnis) und heute hab ich noch eine 5 bekommen (ist in Österreich die schlechteste Note) und muss einfach nur daran denken und bin dann immer traurig und mies drauf. Was kann ich machen das ich abschalten kann und nicht mehr daran denken muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?