9 Punkte (3x3 Feld) mit 4 Linien verbinden, sind meine zwei Lösungen richtig oder falsch?

Erster - (Rätsel, Logik, Knobelaufgabe) Zweiter - (Rätsel, Logik, Knobelaufgabe)

2 Antworten

Bist du sicher, dass da nicht noch eine Bedingung fehlt? Ansonsten ist das doch irgendwie sehr einfach :D

Leider nicht, ist auch unter der Kategorie: Einfach

Ich vermute zumindest mal^^.

0
0
@Bitology

Da steht "zusammenhängende" Linien. Also die eine startet dort, wo die andere endet. Quasi in Summe 2 Strecken und 2 Strahlen

1
@CompSup

Oke, super. Schon gewundert wieso dieses Rätsel bei einer Website mit drinnen ist, die sehr schwere Rätsel beinhalten soll. Danke. :-)

0
@Bitology

Aber weshalb sind bei den Beispielen mit 5 Linien nicht zusammenhängend? :D

0
@Bitology

Sind sie doch. Da steht ja nirgends, dass das auch geschlossen sein muss :-) Also Anfang und Ende können offen sein.

0
@CompSup

Weil Du schriebst, das die vierte Linie dort endet, wo die erste anfing.

0
@Bitology

Hab ich nicht. Du solltest aufmerksamer lesen :-)

0

Ich kenne das, dass man die 9 Punkte mit 3 Linien verbinden soll?

Gibt es auch, geht auch mit einer Linie. ;-)

0

Skyrim- Eine unendliche Deschichte

Hallo, ich bin bei der quest die unendliche Geschichte, wo man zwei Personen zu friedensgesprächen bewegen soll. Soweit so gut, jetzt muss ich mich nur noch hiensetzen, doch es geht nicht weiter... ich kann sitzen und warten, 2x 24h, oder stehen und genau so lange warten, neu laden, neben quests machen, es tut sich nichts... laut inet müssten auch alle da sein

vorschläge? Lösungen?

thx im vorraus...

...zur Frage

Können wirklich nur 2% das Einsteins Rätsel lösen?

Abend,

ich habe gerade das Rätsel gemacht und habe eine halbe Stunde gebraucht. Ich habe eine Art Tabelle angelegt und erst alles ergänzt und dann gab es einen Punkt, wo man in zwei Wege entscheidet, den ersten den ich probierte war falsch und der andere dann richtig. Dann hat man einfach nur noch logisch ergänzt und fertig.

Aber inwiefern ist das eine Herausforderung? Ich fand das Rätsel hat viel Zeit in Anspruch genommen, aber im Endeffekt war es nicht unbedingt schwer, oder?

Also wie viele können nun das Rätsel lösen und kam dieses Rätsel wirklich von Einstein?

...zur Frage

Rätsel - Habe ich es richtig gelöst?

Würde mir einer Bitte sagen ob das so stimmt? Falls nicht, wo habe ich denn einen Denkfehler gemacht? Vielen Dank im Voraus =)

...zur Frage

Ist dieser Satz falsch (Chemie, Säure, saure Lösungen)?

"Beispiele saurer Lösungen: Salpetersäure Schwefelsäure, Kohlensäure, ..." (Satz aus meinem Chemieheft)

Das ist falsch, oder? Ich hab gelernt: Saure Lösungen sind in Wasser gelöste Säuren. Und Salpetersäure, Schwefelsäure und Kohlensäure sind ja reine Säuren und nicht in Wasser gelöst, demnach auch keine saure Lösungen.

Ist die Aussage einfach nur ungenau (sprich ist Schwefelsäure doch eine saure Lösung) oder ist sie komplett falsch?

...zur Frage

Strahlensätze Mathe ...

Hallo, ich übe gerade für eine Mathe Arbeit es geht um den ersten und zweiten Strahlensatz. Dazu hat uns unser Lehrer ein Arbeitsblatt mit Übungen gegeben. Darauf muss man ankreuzen ob eine Formel richtig oder falsch ist und sie ggfs. verbessern. Die Lösungen stehen auf der Rückseite. Bei einer Formel widerspricht sich die Löung mit meiner: Die Formel lautet: b/a=d/e (Siehe auch Abbildung im Anhang). Ich würde sagen, dass das falsch ist und b/d = a/e die richtige Verbesserung wäre. Kann mir jemmand sagen wer Recht hat? Ich oder die Lösungen?

Die Lösungen habe ich wie bereits erwähnt auf der Rückseite, also bitte nicht löschen Support .....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?