9-Pol HD-Audio oder AC'97 Stecker auf anderes 9-Pol-Format?

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

2 Antworten

Es muß immer nur einer der beiden Stecker angeschlossen werden, dein Board sollte beide Varianten am selben Header unterstützen, HD Audio ist die bessere Wahl, schließe dort nur diesen an.

Ich weiß, das ich nur einen Stecker anschließen muss. Allerdings ist der Slot auf dem Mainboard belegt, weshalb ich ausweichen muss. Bitte Frage lesen.

1
@Anonymx29

Und was hängt dann derzeit am Audio Anschluß?

Sonst könntest du den höchstens via einer externen PCIe oder USB Soundkarte anschließen.
Aber ehrlichgesagt würde ich dann einfach einen der beiden Schnittstellen abgesteckt lassen, du bruauchst die ja auch nicht doppelt.

0

Welches Mainboard hast du?

Audiokabel kommt doch nach ganz unten links auf JAUD1

0
@BlockenOwnz

Da hängt bereits das andere Audiokabel, siehe Frage.

Mainboard ist ein MSI B450 Gaming Plus mit AM4 Sockel.

0
@Anonymx29

Was ist denn auf dem Slot? Du brauchst nur einen HDaudio connector, was soll da dran hängen?

0
@BlockenOwnz

Die Frage war ja auch, ob man das Ganze auf einen anderen Anschluss umklemmen kann.

0

Was möchtest Du wissen?