9 Monate Bundeswehr

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

9 Monate? Ich weiß bis jetzt nur das man den Freiwilligen dienst machen kann der 1 od. 2 Jahre dauert oder man verpflichtet sich für mind. 4 Jahre glaub ich^^. Aber mein Bruder weiß mehr darüber er ist Soldat aber zurzeit nicht zuhause. Guck doch mal ob du hier villt Infos finden kannst. Wenn nicht Ruf doch bei so einem Berater an die Nummer findest du auch auf dieser Seite wenn nicht kann ich sie dir geben^^.

mfg, felix =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

dafür gibt es den Karriereberater der Bundeswehr. Über Google kannst du die zuständige Stelle in deiner Region suchen und dabei wirst du auch die Kontaktdaten bekommen. Da kannst du dann einen Termin machen und dich beraten lassen. Bei dir wäre es der Freiwillige Wehrdienst, und ja du verdienst natürlich Geld dabei:

In deinem Zeitraum wird sich der Sold von etwa 777€ aufsteigend nach Monaten bis zu etwa 1.000€ erstrecken zuzüglich Weihnachts- bzw. Entlassungsgeld.

MfG Rusty

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier Nachschauen, am besten noch durchlesen.

Unten steht dann wie du´s findest. :) und wie viel du bekommst. :)

https://mil.bundeswehr-karriere.de/portal/a/milkarriere/!ut/p/c4/04SB8K8xLLM9MSSzPy8xBz9CP3I5EyrpHK93Myc7MSioszUolS9zIyiVDgnrTwlt0CINtREQCyVcdK/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?