9 monate alten Hund stubenrein bekommen!

4 Antworten

Kurz und knapp: Betrachte ihn als Welpen der noch nicht weiß, dass es bei dir Sitte ist draußen zu pieseln!! Gewöhne ihn gut ein, und lege sofort einen Tagesablauf als Stundeplan fest! Feste Schlaf, Fütter- Ruhe und Gassizeiten!

Hat er gefressen oder geschlafen muss er ein Geschäftchen!! Also Hund beobachten und sofort hinaus an die Stelle an der er in Zukunft sich lösen soll, wenn er beginnt auch nur im Ansatz herumzulaufen

Gespielt wird draußen, einmal am Tag, wenn der Hund nicht gefressen hat vorher Das mindert das Risiko Magendrehung.

Habe Geduld und warte genügend lange und lass nicht zu dass Ablenkung (anderer Hund zum Spielen) das Erledigen des Geschäftchens verzögert... Lobe ihn leise und anerkennend und nicht laut und überschwänglich!

Ist in der Wohnung ein Malheur passiert, dann = schimpfe dich selbst Du hast nicht aufgepasst nehme ein gutes Reinigungsmittel und beseitige das Malheur indem du dabei vor dich hinschimpfst und dich selbst beschuldigst!

Du wirst sehen, schnell hat dein Hund kapiert, dass er seinen Wohnbereich bei Dir nicht beschmutzen soll... Viel Glück Euch Beiden! HG YT

es wird es bei der vorbesitzerin aus eifersucht gemacht haben. schenke ihm viel zuwendung. gehe stündlich mit ihm raus.belohne ihn mit einem leckerchen, wenn er draußen macht. wenn er wieder in die wohnung macht, schimpfe nicht.ignoriere es, mache es sauber und beachte ihn nicht.er wird sich schon wieder einkriegen. er vermißt ja auch sein zuhause. habe geduld, es wird schon.

ja das ist mir klar, wie gesagt ich habe schon eine hündin von 11Monaten!sie ist auch stubenrein!!!will nur wissen wie lange es dauern wird!!!

0

der hund wird vermutlich nie stubenrein gewesen sein und dasist der abgabegrund. beginne also ganz von forn mit der sauberkeitserziehung. 3-4 stunden raus, bringt da wenig, sondern eher alle drei stunden raus. du wirst den neuen hund ja eh beim ta zum check vorstellen, da kannst du das problem nochmal ansprechen, falls er nur reinpieselt, könnte auch ein organischens problem vorliegen.

oh gott ich habe "forn" geschrieben? fingertourette? ich weiss natürlich, dass es vorn heisst rotwerd

0

Wie bekommen wir unseren 5 Monate alten Hund stubenrein?

Hallo, wir haben unseren zweiten Hund vor einer Woche aus dem Tierheim geholt, Sie ist jetzt 5 Monate alt. Unser Problem: Wenn wir morgens mit Ihr rausgehen dann macht Sie brav beide Geschäfte, doch vormittags, nachmittags und abends macht Sie oft nur Ihr großes Geschäft und kaum sind wir dann wieder in der Wohnung pieselt Sie in die Küche... Hat jemand eine Idee, wie man Ihr dass am besten abgewöhnt ?

...zur Frage

Hund macht nach dem gassigehen in die Wohnung?

Ich bin echt sauer ! Wieso macht mein 10 Monate alter Hund nach dem gassi gehen obwohl es schon draußen gemacht hat in die Wohnung ? Sie weiß sogar in dem Moment dass es falsch war weil wenn ich Sie dabei ertappe direkt wegläuft oder die Ohren nach hinten legt und zittert weil ich gleich wieder laut werde ! Ich verstehe es nicht !!

...zur Frage

Wir haben heute einen Hund geholt 9 Monate und wurde gesagt und pullert ständig in Wohnung? Meine Frage neue Umgebung und das es dadurch ist?

...zur Frage

Hund macht in die Wohnung ohne Windel

Hallo Leute,

meine Freundin und ich haben vor ca. 4 Monaten eine havanese/Pekinese 3 Jahre alte Hündin bei uns aufgenommen, da ihre Vorbesitzerin nicht mit ihr Gassi gehen konnte. Sie hatte dort eine pinkeldenke. Wir haben noch einen 3 Jahren alten Collie der Stubenrein ist. Wir gehen 3 mal am Tag mit Ihnen raus. Morgens 20 - 30min Mittags 1std. Abends 15 min Mit einer Hundewindel haben wir Sie stubenrein bekommen, denn da macht sie auf keinen fall rein. Die Windel haben wir dann weggelassen, dies ging auch eine Zeitlang gut. Doch nun fängt sie wieder an nachts/morgens in die Wohnung zu pinkeln. (Könnte daran liegen das meine Freundin wieder angefangen hat arbeiten zu gehen.) Nun meine Frage: Sollen wir es weiter mit der Windelmethode probieren oder gibt es da andere(bessere) Möglichkeiten?

MFG

...zur Frage

Hund macht in die Wohnung aber nicht draußen?

Hallo,

Wir haben seid 2 - 3 wochen einen Hund der jetzt inzwischen 6 Monate alt ist, und noch nicht stubenrein ist, meine fragen sind jetzt wie folgt:

Es ist ein ER und er heißt Lucky.

1. Wie bekomme ich ihn Stubenrein,

2. Wieso macht er in die Wohnung aber draußen nichts ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?