9 Monate alte katzen "gurrn"?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn Du meinst, dass Deine Katzen gurren, was so ähnlich wie Tauben klingt, dann ist das eigentlich ein Geräusch, das Katzen zur Begrüssung von sich geben und bedeutet, dass die Katze sich freut, Dich zu sehen.

Auf jeden Fall fühlen sich die Katzen bei Dir sehr wohl und auch sicher und das ist auf jeden Fall positiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube ich kenne das Geräusche, dass du meinst. Wenn meine Katzen das machen habe ich immer das Gefühl, dass sie sich einfach ein bisschen wegen der plötzlich Berührung "erschrecken". Ist aber eigentlich nichts schlimmes. Versuch mal ob sie das auch machen, wenn du dich langsam so näherst, dass sie dich sehen und hören können und du erstmal deine Hand vor ihr Näschen hältst, damit sie dich erstmal beschnuppern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie schnurren *facepalm* das heisst sie mögen es das du sie streichelst das macht jede katze sogar löwen und tiger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte auch mal ne Katze die gegurrt hat. Jedes Mal wenn ich sie angefasst habe. Was das genau bedeutet: Keine Ahnung. In jedem Fall ist es nicht schlechtes. Und ich fand es immer irgendwie lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

JesterFun 28.08.2016, 20:50

Mein Bruder hatte immer behauptet, die Katze hätte zu viele Vögel gefressen... ;)

1

Die fühlen sich sau wohl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?