9 Mai Schulfrei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Moslems zuhause bleiben dürfen, sollte man auch  den Russen die Möglichkeit geben, den 9. Mai zu begehen. Man kann z.B. einen Gedenkgottesdienst am Sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park abhalten und als Besucher den Sockel der Statue besteigen, um dort Blumen zum Gedenken an die Gefallenen abzulegen. Danach gibt es vielleicht  ein paar Musikdarbietungen.

Frage einfach Deinen Lehrer und erkläre ihm, wie wichtig Dir der Tag ist. Es sollte entweder nur die deutschen Feiertage für alle geben oder jeder darf "seine" Feiertage begehen. Alles andere wäre двойной стандарт!

In der Schule beantragen. Bei ablehnung einspruch und klage. Entweder gelten Feiertage für alle oder für keinen!

Warscheinlich eher nicht. Da es sich beim Zuckerfest um einen religiösen Feiertag handelt, geht das - danach klingt "Tag des Sieges" für mich aber nicht.

Grüße, May