9 Mai Schulfrei?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Moslems zuhause bleiben dürfen, sollte man auch  den Russen die Möglichkeit geben, den 9. Mai zu begehen. Man kann z.B. einen Gedenkgottesdienst am Sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park abhalten und als Besucher den Sockel der Statue besteigen, um dort Blumen zum Gedenken an die Gefallenen abzulegen. Danach gibt es vielleicht  ein paar Musikdarbietungen.

Frage einfach Deinen Lehrer und erkläre ihm, wie wichtig Dir der Tag ist. Es sollte entweder nur die deutschen Feiertage für alle geben oder jeder darf "seine" Feiertage begehen. Alles andere wäre двойной стандарт!

In der Schule beantragen. Bei ablehnung einspruch und klage. Entweder gelten Feiertage für alle oder für keinen!

Warscheinlich eher nicht. Da es sich beim Zuckerfest um einen religiösen Feiertag handelt, geht das - danach klingt "Tag des Sieges" für mich aber nicht.

Grüße, May

Ist aber Ende des Weltkriegen den meine Vorfahren gewonnen haben.

0

Ist der Tag vor dem 1.Mai ein Brückentag in der Schule? (NRW)

Ist der Tag vor dem 1.Mai ein Brückentag in der Schule ? (NRW)

...zur Frage

Warum ist nochmal am 1. Mai ein Feiertag?

Ich habe vergeesen was am ersten mai ist

...zur Frage

Wie lang darf der Lehrer das Handy einziehen?

Hallo, mir wurde heute das Handy von meiner Klassenlehrer in der 10. Klasse abgenommen. Sie sagt das ich es morgen mit meinen Eltern abholen darf. Da ich es zu dem Tag unbedingt brauche, wegen einem wichtigen Telefonat darf ich heute das Handy behalten muss es aber am nächsten Tag dafür abgeben und darauf den Tag mit den Eltern abholen. So, das Problem ist das wenn ich Mittwoch das Handy abgebe und Donnerstag 1 Mai ist und das ist ein Feiertag also Schulfrei. Ich würde es erst Freitag wieder bekommen. Ist das Okay? Darf sie das Handy über eine Nacht bzw einen ganzen FEIERTAG behalten.?

...zur Frage

Haben heute (am 1. Mai) Tankstellen geöffnet?

Wie gesagt, möchte nur wissen ob heute(am 1. Mai) Tankstellen geöffnet haben.

...zur Frage

Darf ich zu Hause bleiben :c?

Bei uns liegt richtig viel Schnee und es soll auch heute Nacht noch regnen und scheuen. Ich weiß nicht genau wie hoch der Schnee ist. Vielleicht um doe 10-20cm. Heute hatten wir schon schulfrei bekommen. Dürfte ich theoretisch zu Hause bleiben weil der weg zur Schule zu riskant ist??

...zur Frage

Muss ich am 1 Mai arbeiten? (Kulturindustrie)

Hallo

Ich arbeite als vollzeit Angestellter in einer Kunstgalerie in Berlin. Ich arbeite in die Büro und habe normalerweise nichts mit die Besucher zu tun. Am 1 Mai ist ein Feiertag in Deutschland, aber es ist auch ein wichtiges Wochenende in Berlin für Kunst (Gallery Weekend). Es gibt dann Eröffnungen überall und fast alle Galerien sind geöffnet.

Mein Chef sagt, dass ich am diesen Tag arbeiten muss. Ist das legal? Ich habe nicht irgendwo gelesen, dass Galerien am Feiertage geöffnet bleiben können. Ich habe persönlich kein Problem am diesen Tag zu arbeiten, weil es für die Firma wichtig ist, aber mein Chef will auch nicht, dass ich ein Ersatztag oder extra Geld für die ausgefallene Feiertag bekomme.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?