9. Klasse Zeugnis, braucht man das?

3 Antworten

Das brauchst du nur wen du zb grade in der 10ten gekommen bist und dich schonmal zum schuhlende hin auf eine ausbildung bewerben tust oder wen du aus der neunte mit Einem Abschluß Von der schuhle gehst,.Ansonsten brauchst du immer nur das aktuellste von deinem Abschluß oder zb das halbjahreszeugnies wen man sich damit schon bewirbt, nur dan brauch man zb das aus der 9ten aber nur bei einem direkten vorstellungsgesprächWas du nacg der Schuhle machen kanst und wilst kommt auf deine fähiegkeiten an und auf deine abneiugungen.Deshalb macht man zb beim "Arbeitsamt" ..Immer erst einen Eignungstest bevor man dir zu einem beruf raten kann auch kanst du dich dort selber im biz über bestimmte berufe informieren du kanst aber auch ein Praktikum bei einer firma machen unddort schauen ob es der richtiege beruf dort ist manchmal kann ein Praktikum auch zu einer ausbildungstelle führen.Zb wen du schlecht mit menschen umgehen kanst dan sind bestimmte berufe schonmal nichts Egal was du später machst nur eins ist wichtieg das du eine Anerkannte ausbildung in diesem beruf hast,

dankeschön:)

0

Um ehrlich zu sein braucht kein Mensch dieses Zeugnis. Auch nicht wenn du nach der 10. abgehen willst. Es sein denn, du willst ein Auslandsjahr o.ä. machen. dann musst du eins mit abschicken aber ansonsten... :)

...eher nicht

Lg Poffi

Es wird immer nur das aktuellste Zeugnis benötigt. Wenn du also bis zur 10. bleibst und also den Mittlerenschulabschluss absolvierst, wirst du das der 9. nie mehr brauchen. Du kannst es nur jetzt noch benötigen, wenn du z.b. Schule wechselst oder dich irgendwo für ein Praktikum bewirbst.

Was möchtest Du wissen?