9. Klasse wiederholen ( Leistungen verbessern)?

2 Antworten

Auf deiner Stelle hätte ich es nicht wiederholt, wenn du weiter gekommen bist. Aber vielleicht könntest du einen "Lehrer" finden der mit dir das Stoff wiederholt. (Nachhilfe, Eltern.....)

Auf dem Gymnasium wäre das ein Riesenfehler.
Ein Flexijahr ist in dem Fall die bessere Idee.
Die Rückstände killen dich sonst

0

Nein, das ist eine Einzelfallentscheidung, insbesondere wenn die Vollzeitschulpflicht abgegolten ist.

9. Klasse freiwillig wiederholen??

Ich gehe in der 9. Klasse und möchte freiwillig die Klasse wiederholen.

Grund: Zeugnis verbessern

Geht das ?

...zur Frage

9. Klasse freiwillig wiederholen?

Ich besuche die 9. Klasse einer Realschule und bekomme am 31.01.16 mein Halbjahreszeugnis, welches schlecht sein wird. Kann ich die Klasse wiederhole ?

Wann soll ich den Lehrer Bescheid sagen das ich wiederholen will?

Vor oder nach den Halbjahreszeugnis ?

Mir ist es egal ob ich am ende der 9. das Schuljahr wiederhole oder nach das Halbjahr, nach den Osterferien wäre es auch nicht schlecht...

Am liebsten würde ich nach der 9., das ich gleich wieder in einer 9. bin.

Wann soll ich den Lehrer Bescheid sagen, und den Antrag stellen?

Kann ich die Klasse wiederholen wenn ich im Antrag schreibe das ich meine Leistungen verbessern will (muss ich/meine Eltern überhaupt ein Antrag stellen?

Ich wohne in Rlp.

...zur Frage

9. Klasse wiederholen (schlechte Noten, Realschule)?

Ich will die 9. Klasse freiwillig wiederholen, was soll ich den Lehrer sagen ?

Ich hab ein schlechtes Zeugnis, und will es verbessern.

Wird es genehmigt?

Danke

...zur Frage

Darf ich die 9.Klasse wiederholen?

Hallo, ich bin zur Zeit in der 9.Klasse einer Mittelschule in Bayern. Mein Durchschnitt ist gerade 2.8 aber um 9+2 zu machen brauch ich einen Durchschnitt von 2.5.

Ich wollte nur fragen, ob man die Klasse wiederholen darf/kann wenn man die Quali bestanden hat aber die 9+2 nicht, weil ich wirklich nur weiter machen will.

...zur Frage

fos Prüfung Zulassung

Ich gehe gerade in die 12. Klasse der fos in Bayern. Allerdings sind meine Noten nicht so gut und ich will wiederholen um sie nächstes jahr zu verbessern. Meine frage ist mit welchen Noten ich überhaupt zur Prüfung zugelassen werde und ob ich sicher nochmal wiederholen darf wenn ich nicht bestehe. Und ob ich auch wenn ich bestehe nochmal wiederholen darf. Vielen Dank schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Darf ein Schulleiter es verbieten die Klasse zu wiederholen?

Bin in der 10. Klasse und dieses Jahr war sehr anstrengend für mich (auch aus privaten Gründen) und dadurch ist meine Leistung sehr schlecht gewesen..Habe schon im halbjahr mit der Schulleitung gesprochen und diese war einverstanden und hat sogar gesagt ich solle die Buchliste nicht abgeben! Problem nummer 1 schonmal. Ausserdem ist mein Durchschnitt zu schlecht um in die 11. Klasse zu können zb FOS (5in Mathe) ich würde mich gerne verbessern aber jz heisst es ich schaffe es und kann nicht wiederholen. Was soll ich tun?..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?