9 Klasse Themen in Sport!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Turnen müssen wir Kastensprung, Reck, Schwebebalken und Bodenturnen machen. Beim Bodenturnen müssen wir Handstand, Rad, Vorwärts & Rückwärtsrolle machen :D So ein Scheiß! :D Bin auch 9. Klasse ;D

Davon kann ich nur die Vorwärtsrolle und den Handstand so (halb) :/

0

Also wir hatten im ersten Halbjahr Kugelstoßen und Standardtanzen.Jetzt Volleyball und dann folgt Basketball und Leichtathletik.

Man muss überhaupt nichts in Sport. Mach einfach nichts. Im schlimmsten Fall Leistungsverweigerung => 6 und selbst wenn es ne 6 im Zeugnis wird, die gleichst du locker wieder aus. Lass dich nicht piesacken und zu nichts zwingen. Menschenrechte gelten auch für Schüler und leider ist der Zwangssportunterricht nach wie vor eines der finstersten Kapitel des aktuellen Bildungssystems.

Ja ich kann jetzt schon so halb einen Handstand aber kein Rad und das ist iwie voll peinlich aber trotzdem will ich es können :(

0

purzelbaum vorwärts und rückwärts und rad, handstand, kopfstand, baumstammrolle, evtl. brücke

das mussten wir zumindest machen..

Also wir müssen es können. Ich kann es schon seit der siebten,aber leider weiß ich nicht ob ihr das auch machen müsst.

Was möchtest Du wissen?