9. klasse referat handschriftlich oder nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Pc ist es sauberer, und du kannst immer noch etwas dazwischen bauen und musst nicht immer wieder von vorne anfangen zu schreib, wenn du etwas vergessen hast, oder noch Bilder dazwischen setzen möchtest

Wir mussten allerdings z.T. die Referate handschriftlich abgeben, damit die Lehrer sahen, das wir es auch geschrieben haben. Aber wenn du eine schlechte Handschrift hast, sieht es optisch natürlich nicht so gut aus.

sehr egal. mit pc geht schneller aber manche lehrer legen wert auf handschrift, weil das irgendwie zeigt, dass man sich sehr bemüht.

Mit dem PC geht es schöner, weil einfacher. Zum Einprägen ist es handschriftlich besser.

Referat zum 1. WELTKRIEG?

Hey ich halte in 2 Wochen ein Deutschreferat über den 1. Wk und da meine Klasse im Geschichteunterricht schon viel darüber gelernt hat brauche ich ein Thema über das nicht so viele bescheid wissen weil es soll ja ein interessantes Referat werden und ich will meiner Klasse nichts vortragen das sie schon wissen. Also ich brauche ein interessantes und leichtes Thema zum ersten Weltkrieg worüber ich 8-10 min. Sprechen muss.

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Referat GRUNDSCHULE!

Hey leute mein bruder ist in der 4.klasse und muss einen vortrag über die stadt leipzig halten.. nun muss es aber auch so sein, dass es alle verstehen also nicht zu kompliziert und es muss für ihn einfach zum vortragen sein.. habt ihr vielleicht ideen was er reinnehmen könnte? also eine einfache gliederung?

Freuen und über jede Hilfe:)

...zur Frage

referat reiten gliederung und tipps

hey ich muss jetzt für sport ein referat schreiben (da mir durch einen eingegippsten arm viele noten fehlen) und zwar über das thema reiten. nun bin ich in der 9. klasse und da sollte dieses etwas mehr sein als eine seite

ich will jetzt kein referat von euch oder so ich möchte lediglich tipps zur gliederung und wie ich dieses referat noch ausschmücken kann (muss nur schreiben nicht halten)

...zur Frage

Muss ich einen Lebenslauf in Aufsatzform für die Bundespolizei handschriftlich schreiben?

Hallo, ich habe vor mich bei der Bundespolizei zu bewerben. Ich habe jetzt im Internet auf anderen Seiten manchmal gelesen man soll es Handschriftlich schreiben. Muss man das wirklich in Handschrift schreiben?

LG Craxkz

...zur Frage

Ich soll ein Referat über Erkrankungen an der Mundschleimhaut schreiben, wo finde ich da im Internet was?

Ich soll ein Referat über Erkrankungen an der Mundschleimhaut schreiben, wo finde ich da im Internet was?

...zur Frage

Wie am besten Referat vorstellen ( 8.Klasse)?

Hallo. Morgen muss ich ein Referat über Los Angeles vortragen in der Schule :) Ich weiss noch nciht wie ich das genau anstellen will und wollte euch fragen wie ich am besten und am sichersten rüberkomme und was ich für eien gute note machen kann :) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?