9. Klasse Praktikum mit Pferden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

guck doch mal in deiner gegend ist glaub ich besser als im internet zu suchen. vllt ist sogar ganz in deiner nähe ein reiterhof? gibts doch überall... wenn du keinen kennst frag freunde und bekannte

ich habe in der neunten in einem Landgestüt Praktikum gemacht. Das ist echt super! Ich hatte so viele verschiedene Möglichkeiten: Ich durfte einen Tag beim Hufschmied arbeiten, ich war in der Besamungsstation und im Labor, ich durfte mit den Hengsten im Wald kutsche fahren , mich um die Pferde kümmern, dem Zahnarzt und Tierarzt über die Schulter gucken und reiten! Absolut spitze!! Ein Landgestüt gibt es in jedem Bundesland. Bei den meisten kann man auch übernachten ( Personalhäuser) . Ansonsten kann ich dir nur empfehlen bei privaten Gestüten oder Reiterhöfen zu fragen ;)

Schau dich am besten persönlich in deiner Umgebung um. Fahre zu den Höfen hin und frage nach, ob sie für den Zeitraum ein Praktikum anbieten. Ob du reiten kannst, ist allerdings nicht gesagt, da das meiste ein praktikum als pferdewirt für "zucht und haltung" ist, sprich, hauptsächlich stall ausmisten etc angesgat ist. aber vielleicht hast du ja glück. LG

Ideen für Praktikum (Reitsport)

Hi, Ich möchte demnächst meine Bewerbung für's Praktikum abschicken. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher wohin. Da ich reite und an Pferden sehr interessiert bin, habe ich überlegt, es bei Passier oder im Landgestüt Celle zu machen. Ich habe mich auch schon auf den Seiten erkundigt, allerdings passt das doch nicht so gut. Hat noch jemand Ideen, wo man das machen könnte, bzw. hat jemand eins gemacht wo man was mit Pferden etc. zu tun hatte?

(Ich bin 15 und komme aus Niedersachsen, Region Hannover)

Es muss auch nicht unbedingt was mit pferden sein, nur damit ihr wisst, woran ich interessiert bin :)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Praktikum in Deutschland auf einem Reiterhof

Hallo :)

meine Freundin und ich suchen für die Sommerferien 2013 ein Praktikum (max. 3 Wochen) auf einem Reiterhof. Es muss in Deutschland sein und eine Unterkunft vorhanden (wenn möglich kostenlos, weil wir dann ja von außerhalb kommen). Ich habe schon gute Reiterfahrungen, meiner Freundin ist allerdings nur der Umgang mit Pferden bekannt. Außerdem sollte die englische Reitweise vorhanden sein :)

Kennt ihr also Höfe, die den Kriterien entsprechen oder könnt ihr diverse Webseiten empfehlen? Würde mich wirklich freuen :)

LG Harrie + Freundin

...zur Frage

Universitäts-Reitschule München?

Kennt den Hof jemand?Oder reitet dort jemand oder hat sogar sein Pferd/RB dort stehen?Und kann mir jemand Informationen über diesen Hof geben?:)

...zur Frage

Praktikum das etwas mit Pferden zu tun hat.

Hallo Leute;

Ich muss mich demnächst bewerben und hätte an ein Praktikum gedacht, das mit Tieren zu tun hat. Ganz speziell habe ich an Pferde gedacht, weil das meine Lieblingstiere sind. Habt ihr vielleicht ideen bei was ich mich bewerben könnte was mit Tieren oder allgemein Pferden zu tun hat? Wie zum Beispiel als Pferdeewirt oder einfach als Tierarzt?Was würdet ihr mir so empfehlen?

LG Chloe333

PS.: Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?