9. Klasse Praktikum, aber was?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich war bei einer Bank und es hat mir gut gefallen. Ich war in verschiedenen Abteilungen und unteranderem auch bei der Organisation. Ruf doch einfach bei einer Bank in der Personalabteilung an (oder bei einen anderen Betrieb wenn du nicht zur Bank willst) und frag wie sie dich vorraussichtlich beschäftigen werden und auch deine Wünsche nennst z.B. das gerne bei der Organisation reinschnuppern willst, das zeigt Interesse. Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Praktika in der 9. Klasse sind generell eine Sache für sich...

Wir hatten das auch in der 9. Klasse, und viele Leute hatten großes Pech, dass sie dann nur Kaffee kochen durften. Als besonders gut hat sich das Krankenhaus herausgestellt. Dort kann man sowohl ein Pflegepraktikum als auch ein Praktikum in der Organisation machen. Ich habe ein Pflegepraktikum gemacht und war damit sehr glücklich, aber auch die Leute die das in der Organisation gemacht haben waren sehr zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eventmanager, Hotel etc. Überall wird was organisiert aber da bekommst du eigtl keinen Einblick rein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ehhhm in der neunten muss es doch ein soziales praktikum sein oder war das schon in der achten ??!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey (: das problem hatte ich auch .. aber ich habe doch noch einen guten Platz gefunden .. im Kindergarten .. es ist echt wunderschön dort :)) die Kinder lieben dich echt, du willst nur eine treppe runtergehen und hast 10 kinder an einer hand die sich prügeln auch neben dir zu stehen (: alle wollen kuscheln und geben dir küsschen :3 die mädchen sind echt am knuffigsten sie möchten immer das du ihnen die haare machst und malen dir süße bildchen sie fragen zwar ziemlich häufig nach wie duheißt und was du eigentlich dort machst aber es ist trotzdem megasüß!! es vergeht nicht ein tag an dem mir nicht mindestens 5 Kinder Komplimente machen das ist echt meganiedlich!! sie freuen sich jedes mal wenn du morgens kommst und sie wollen dich alle umarmen ♥ und beim mittagstisch wollen alle neben dir sitzen ich find es so schön dort iich will garnicht mehr weg!! ich hoffe ich konnte dir helfen ob du dir sowas vorstellen kannst oder nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vlt im Bereich eventmanagement

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?