9. Klasse, im Halbjahr überspringen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei mir war das ähnlich. Ich habe die 9. dann einfach mit einem 1,2 Schnitt abgeschlossen und bin sofort wieder aufs Gymi in die 10. gewechselt. Du braucht aber wie gesagt einen super Schnitt, damit du die Gymi Empfehlung bekommst (wenn Du in Bayern wohnst ist das glaube ich aber noch schwieriger...:/).

zuckerwaffel 02.09.2013, 22:21

..in Bayern sind noch Ferien ;-)

0

Hey!

Also ich würde es auf jeden Fall versuchen. Ein Versuch kostet nichts. Zeig ihnen auch durch gute Noten und gute Beiträge, dass du diese Chance verdienst. Und du kannst bis zu einem gewissen Schnitt nach der Mittleren Reife wieder auf ein Gym in die 10., theoretisch sogar in die 11.

Nur Mut! Versuch es!

Viel Glück! :-)

Was möchtest Du wissen?