9. Klasse Gymnasium wv Stunden?

Support

Liebe/r marvi150,

Du bist ja noch recht neu bei gutefrage.net und kennst die Richtlinien daher vielleicht noch nicht so gut. Daher möchten wir Dich daran erinnern, dass gutefrage.net ein Ratgeberforum ist. Chat- und Diskussionsfragen gehören nicht hierher! Wenn Du Dich mit den anderen Communitymitgliedern austauschen möchtest, kannst Du dafür unser Forum unter www.gutefrage.net/forum nutzen. Bitte achte zukünftig darauf, hier nur Fragen zu stellen, auf die Du einen konkreten Rat suchst!

Herzliche Grüsse

Sophia vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hallo (: Also ich hatte in der 8. & in der 9. gleich viele Stunden, nur auf andere Tage aufgeteilt. 3 mal 8 Stunden, einmal 5 stunden, einmal 6 stunden. Es kommt aber auch darauf an, was du für ein wpu genommen hast. Bei uns war es so, dass die die Spanisch als wpu hatten, die hatten alle 2 wochen 4 mal in der woche 8 stunden. Bei leuten die französisch als erste Fremdsprache gewählt hatten, die hatten auch alle 2 wochen 4 mal 8 stunden. Wenn du aber zuerst englisch oder latein gewählt hast, und kein sprach - wpu hast, dann denke ich, dass du 3 mal in der woche 8 stunden haben wirst.

Ich habe in der neunten Klasse 43 Wochenstunden 

Ich hab 35 "richtige" Unterrichtsstunden und 7 Freistunden.

Was möchtest Du wissen?