9. Klasse Gymnasium brauch man Freunde?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey, ich war damals in einer ähnlichen situation.

ich war ebenso wenig ein "opfer" wie ich einer der coolen war und war immerso im guten mittelfeld sageichma.

ich habe sehr gute freunde gefunden und habe nicht mehr wirklich das dicke bedürfnis mir einen weiteren haufen neuer freunde zu machen, was aber nicht immer so war.

Auch ich habe mich zwischendurch mit den eher freundelosen rumgetrieben weil sie mir leidgetan haben. Jedoch ist es so, das wenn du eine freundschaft erzwingst nur, um mit ihnen "befreundet" zu sein, ist es halt keine echte ehrliche freundschaft wenn du dich ezwungen fühls nett zu sein. es ist dann halt iwi aufgesezt und das merkt ihr beide früher oder später...

natürlich will ich nicht sagen, das es falsch wäre nett zu jenen zu sein, wenn er/ sie dein typ ist nichts wie hin...freundschaft kann ja nie wirklich schaden;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
IchBinSharli 23.11.2015, 22:01

Ja so war das auch in meiner alten Klasse, ich war immer mit den 'Außenseitern 'befreundet und anfangs auch mit den 'coolen' aber die wurden immer arroganter. Am Ende der 8. Klasse habe ich mich erst richtig eingelebt und dann hab ich aber die schule gewechselt und jetzt geht alles von vorn los. Ich weiß nicht ob ich mich mehr auf die schule konzentrieren sollte und dafür Freunde vernachlässige, ich hab ja 'nurnoch' 3 ein halb Jahre schule ( 2 Jahre abi) und da sollte ich mich vielleicht lieber auf die schule konzentrieren oder was meint ihr?

0
IchBinSharli 23.11.2015, 22:27
@IchBinSharli

Ich könnte mich auch mit der Einzelgängerin 'verbünden'und mir ihr abhanden aber ich weiß nicht ob michi das glücklich macht, andernfalls sind es ja nurnoch 3 ein halb Jahre und dann geh ich eh meinen weg

Aber sowas wie wandertage, wo ich gerne zusammen mit anderen hingehe müsste ich mehr Kontakt mit anderen haben.

0

Vielleicht hörst du das von vielen Erwachsenen, aber es wird besser mit der Zeit. Bis zur 9. Klasse wurde ich schwer gemobbt. Als ich in die 10. kam hat sich alles gewendet und ich fand genug Freunde

IchBinSharli 23.11.2015, 22:03

Nene alles meine eigene Meinung. 

0

Freunde zu haben ist das Beste! Versuch dich einfach deiner Neuen netten Klasse anzupassen! :)

Wenn sie nett ist dann freunde dixh doxh mit ihr an :)

Was möchtest Du wissen?