9. Klasse freiwillig wiederholen?

3 Antworten

Genau, frag mal bei der Schule nach:)
Aber ich glaube das man das Halbjahr nicht wiederholen kann..
Musst dann ganz am ende/-also nach den Sommerferien wieder die 9. Machen:)

Frag doch einfach mal deine Lehrer oder den Direktor, aber ich glaube eigentlich schon.

Meine Noten sehen ungefähr so aus: Mathe 4, deutsch 3/2, englisch 4, Chemie 3, Gesellschaft 4...

Freiwillige Wiederholung der Klasse, wann kann ich den Antrag spätestens stellen?

Ich möchte die 9. Klasse wiederholen, was soll ich alles beachten?

...zur Frage

Brauch ich einen Antrag um wiederholen zu dürfen?

Yoo, Meine Noten sind nicht die besten und wollte fragen, ob ich einen Antrag brauche um zu wiederholen. Oder wiederhole ich automatisch, wenn ich durchfalle?

...zur Frage

Hey ich habe eine Frage über den Antrag für Arbeitslosengeld 2?

Also ich bin mänlich 20 Jahre alt und seit fast 2 jahren arbeitslos hatte eine Ausbildung als Maler und lackierte in die ich vom Arbeitsamt und meiner Mutter einfach rein geschoben wurde ich hatte aber keine andere die hab ich auch 1 Jahr und 6 Monate gemacht bis ich gefeuert wurde weil ich zu wenig da war das war so eine Einrichtung also nicht in einem normalen betrieb dadurch das meibe Mutter mich damals schon in der Grundschule zurück stufen lassen hat also eine Klasse runter da haben meine depresionen auch angefangen die wurden dann immer schlimmer dann meinte meine Mutter mit mir in eine Mutter Kind kur in Bayern fahren zu müssen für 2 Monate dann kam ich in die Schule zurück und konnte nicht mehr in der Schule mit halten deswegen war ich auch von der 5. Bis zur 9 in einer förder klasse dort haben wir immer nur das selbe mahte Buch durch genommen die ganzen 4 Jahre ich wurde immer als dumm abgestempelt als ich sagte ich möchte auf die Hauptschule wechseln ich hätte sowieso nicht geschaft sagte sogar die recktorin ich durfte es nicht einmal versuchen naja dann hab ich in den Ferien in einem Getränke Markt gearbeitet da ich da schon 2 Praktika gemacht habe und habe auch Geld bekommen auch nur wegen meiner Mutter habich dort gearbeitet hab auch in der weiter führernden schule immer gefehlt da ich auch nachts arbeiten musste der Getränkemarkt hat auch aus geliefert und ich hab auch als jugentlicher auf festen gearbeitet und Alkohol verteilt es hat keinen interessiert leider da hab ich auch nachts gearbeitet hab die letzte Chance auf meinen Hauptschulabschluss nicht geschaft die Noten waren gut nur ich war zu wenig da dann kam das mit der Ausbildung seit dem hab ich sehr schwere Depressionen und eine starke Menschen Angst kann kaum mit fremden reden schon wenn an mir vorbei fahren bekomme ich Krämpfe in den Beinen ich kann kaum.noch Luft holen und will zu einem Psychologen damit aber ich habe kein Geld und ich muss da mit dem bus hin ist ca 30,km entfernt meine Eltern fahren mich nicht sie denken es wäre Schwachsinn ich hätte sowas nicht und von meiner freundin (16)ihere psyhologin sagt ich bekomme den Antrag erst mit 23 aber ich hab ihn schon ausgefüllt jetzt hab ich natürlich Angst und weiß nicht mehr weiter meine Freundin sagt es wäre kein problem das sie bezahlt von ihrer halbweisen Rente aber für mich ist es ein großes Problem ich hoffe jemand kann mir helfen wegen dem Antrag danke für jeden hilfreiche Antwort

e

...zur Frage

Klasse wiederholen --> Schulwechsel? Fragen

Hi ich muss höchstwahrscheinlich die 12. Klasse wiederholen. Sollte ich auch ein Schulwechsel machen? Derzeit weiß ich nicht wie ich noch wirklich darüber handeln soll. Vielleicht halte ich es nicht aus den gleichen Unterricht nochmal mit ein Lehrer zu machen, der mich dann vielleicht schief anguckt, weil ich die Klasse wiederhole? Wann muss ich den Antrag für das Wiederholen der Klasse stellen? Sind ja auch bald Ferien.

...zur Frage

Habe ich auch Bafög Anspruch, wenn ich vorsätzlich meinen Job Kündige um mich besser auf die Schule zu konzentrieren?

Ich besuche momentan den Abitur-Vorbereitungskurs , der mich aufgrund meines Alters (30) dazu berechtigt, nach den Sommerferien das Eltern unabhängige Bafög zu erhalten. Leider sitzt mir eine sehr unbequeme Berufsberaterin vom Jobcenter die ganze Zeit im Nacken und droht mir sogar damit, mich in eine Maßnahme zu schicken, falls ich bis zum 16 März keinen Erfolg bei meinen Bewerbungsbemühungen vorweisen kann. Dies würde mich jedoch daran hindern meinen Vorkurs zu besuchen , den ich aber brauche um für das Abitur zugelassen zu werde, daher möchte ich mir gerne eine Tätigkeit in Vollzeit suchen, die ich bis zum Ende der Sommerferien ausübe. Allerdings müsste ich auch in dem Zeitraum meinen Bafög Antrag stellen, damit alles rechtzeitig bearbeitet wird und jetzt frage ich mich, ob man in der Zeit den Antrag nichts desto trotz ablehnt, selbst wenn ich zum Ende der Sommerferien kündigen möchte, mit der Begründung das ich ja grade Vollzeit arbeite

...zur Frage

Antrag stellen für wiederholen der Klasse

Hallo Leute, ich brauch da mal dringend hilfe, und zwar geht es darum, dass ich die 10. Klasse Realschule wiederholen will. Man muss einen Antrag stellen, über den ich schon mit meinem Schulleiter geredet habe. Ich soll ihm dass morgen schriftlich bringen. So und jetzt weiß ich nicht was da rein muss und wie dass aussehen muss. Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?