9. Klasse BWR Realschule

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Habe BWR seit der 7. &bin jetzt in der 9.Klasse. Vielleicht helfen dir die Links, ich konnte BWR leider noch nicht so gut bis zur 8.Klasse :D

7.Klasse, URL endet mit Jahrg7.pdf 8.Klasse: http://www.rsebe.de/attachments/040_GrundwissenBwRJahrg8.pdf ->geh da einfach den "kleinen Teil" mit den Buchungssätzen durch, da man Buchungssätze erst richtig in der 8. lernt Also Aktivkonten&Aufwendungen nehmen im Soll zu,Passivkonten&Erträge im Haben

Ja also ich kann BwR hab es seit der 7ten Klasse Realschule und bin jetzt in der 10ten Was brauchst du denn vielleicht kann ich dir helfen ? :)

Kattman124 22.04.2014, 18:32

cool:) also ich verstehe das buchen nicht. damit meine ich das ich überhaupt keinen plan habe wie das funktioniert. wär wirklich toll wenn du mir das erklären könntest.

0
Ronja1888 22.04.2014, 18:43

Du kannst keinen einzigsten Buchungsatz nochnichtmal "Bank an Kasse" wow das ist ja doof

Also zuerst musst du wissen welche Konten du brauchst( kannst du aus dem Geschäftsfall oder Rechnung rauslesen, dass musst du lernen),danach was es für ein Konto ist (Aktiv/ Passiv/ Aufwandskonto usw.) steht ja im kontenplan.und dann wo das Konto zunimmt (Soll oder Haben).und dann ob es ein Netto oder Bruttokonto ist also,ob dort der Nettobetrag oder Bruttobetrag steht es gibt nur wenige Bruttokonten.die UST steht beim Einkauf beim Konto Vorsteuer und beim Verkauf beim konto Umsatzsteuer

Die Buchungssätze kann man auswendig lernen oder man kann sie, aber nur wenn man gut ist durch nachdenken können... An deiner Stelle würde ich alle hefteinträge von der 7-9 anschauen und die Buchungssätze lernen also bei uns gab es in der 7ten Klasse fast keine buchungsätze nur solche wie Bank an Kasse

1

Was möchtest Du wissen?