Sind 9 Jahre Altersunterschied zuviel?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was ist an 9 Jahren so schlimm? Wenn Ihr euch wirklich liebt und glücklich seid, werden es Deine Eltern sicher verstehen und einverstanden sein. Ich meine, es gibt Altersunterschiede, die weitaus schlimmer sein könnten. Jetzt, wo Du 15 bist und er bereits erwachsen kann ich Deine Eltern verstehen, wenn sie damit nicht einverstanden sind, aber wenn Ihr beide erwachsen seid... Trotzdem; viel Glück Euch beiden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsKopfschuss
06.01.2016, 00:43

Vielen Dank, natürlich kann ich sie auch verstehen aber wenn man etwad älter ist, sieht man einem die 9 jahre auch nicht an.

1

Also die Antwort nach der du suchst können dir nur deine Eltern geben und nicht wir, wir können dir nur einen Rat geben und meiner wäre....
Sag es deinen Eltern bzw er soll bei deinen Eltern um deine Hand bitte und dann bekommst du deine Antwort die du suchst, wir vielleicht eine schwere Phase für dich sein die du dann durchmachen musst aber das sollte dir es schon wert sein...

Trotzdem finde ich, dass du noch viel zu jung bist! Versuch erstmal auf eigenen Beinen zu stehen wie Ausbildung, Studium etc. Solche Dinge sollten dich in deinem Alter an erster Stelle stehen und nicht eine Heirat! Du lebst hier ja nicht hinter i.welchen Bergen, wo es für dich als Frau keine Möglichkeiten geben würde etwas aus dir zu machen!

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, bin selbst Kurdin und bin meinen Weg gegangen.

Fühl dich nicht angegriffen, du wolltest aber eine ehrliche Antwort haben und die bekommst von mir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Deinem Fall sehe ich weniger den Altersunterschied als Problem,  sondern dass du schon sehr jung heiraten möchtest.  Genießt doch noch die Unbeschwertheit der Jugend!  Und wenn ihr in 5 Jahren immer noch Feuer und Flamme seid - dann heiratet.

Was ich nicht verstehe, dass  dein Freund dich zum Heiraten drängt.

Sorge erst mal für eine gute Ausbildung,  verdiene etwas Geld und gönne dir etwas. - dann ist später  auch die Familie finanziell stabiler abgesichert.  

und merke: Liebe kennt kein Alter.

Der Altersunterschied zwischen meinem Onkel und meiner Tante  betrug 14 Jahre - und beide haben noch   die Goldene Hochzeit zusammen gefeiert !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde es deinen Eltern offen und ehrlich sagen. Du musst damit rechnen das sie am Anfang erstmal überrumpelt sind aber wenn sie sehen das er dich glücklich macht und sie wollen ja nur das beste für dich werden sie es akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist viel zu früh .. Aber ok dann soll er bei deinen Eltern um deine Hand anhalten. Dann wisst ihr ja ob sie das erlauben. Willst du nach dem Abitur heiraten ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MsKopfschuss
06.01.2016, 00:42

Ja das hatte ich vor.

0
Kommentar von bigeyedoll
06.01.2016, 10:37

Na Vllt bist du dann nach dem Abitur schon 18 dann also erwachsen

0

Gesetzlich macht sich deine Freundin strafbar und was hat es damit Zutun das ihr Kurden seid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bohrdor
06.01.2016, 00:47

vielleicht legalisiert sich das dann Etwas in der heutigen zeit ist alles möglich

0
Kommentar von Floddi
07.01.2016, 08:06

Nein, das Gesetz ändert sich nicht beliebig zur Situation

0

Was möchtest Du wissen?