Sind 9 Jahre Altersunterschied zuviel?

6 Antworten

Was ist an 9 Jahren so schlimm? Wenn Ihr euch wirklich liebt und glücklich seid, werden es Deine Eltern sicher verstehen und einverstanden sein. Ich meine, es gibt Altersunterschiede, die weitaus schlimmer sein könnten. Jetzt, wo Du 15 bist und er bereits erwachsen kann ich Deine Eltern verstehen, wenn sie damit nicht einverstanden sind, aber wenn Ihr beide erwachsen seid... Trotzdem; viel Glück Euch beiden :)

Vielen Dank, natürlich kann ich sie auch verstehen aber wenn man etwad älter ist, sieht man einem die 9 jahre auch nicht an.

1

In Deinem Fall sehe ich weniger den Altersunterschied als Problem,  sondern dass du schon sehr jung heiraten möchtest.  Genießt doch noch die Unbeschwertheit der Jugend!  Und wenn ihr in 5 Jahren immer noch Feuer und Flamme seid - dann heiratet.

Was ich nicht verstehe, dass  dein Freund dich zum Heiraten drängt.

Sorge erst mal für eine gute Ausbildung,  verdiene etwas Geld und gönne dir etwas. - dann ist später  auch die Familie finanziell stabiler abgesichert.  

und merke: Liebe kennt kein Alter.

Der Altersunterschied zwischen meinem Onkel und meiner Tante  betrug 14 Jahre - und beide haben noch   die Goldene Hochzeit zusammen gefeiert !

Also die Antwort nach der du suchst können dir nur deine Eltern geben und nicht wir, wir können dir nur einen Rat geben und meiner wäre....
Sag es deinen Eltern bzw er soll bei deinen Eltern um deine Hand bitte und dann bekommst du deine Antwort die du suchst, wir vielleicht eine schwere Phase für dich sein die du dann durchmachen musst aber das sollte dir es schon wert sein...

Trotzdem finde ich, dass du noch viel zu jung bist! Versuch erstmal auf eigenen Beinen zu stehen wie Ausbildung, Studium etc. Solche Dinge sollten dich in deinem Alter an erster Stelle stehen und nicht eine Heirat! Du lebst hier ja nicht hinter i.welchen Bergen, wo es für dich als Frau keine Möglichkeiten geben würde etwas aus dir zu machen!

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, bin selbst Kurdin und bin meinen Weg gegangen.

Fühl dich nicht angegriffen, du wolltest aber eine ehrliche Antwort haben und die bekommst von mir!

Hoffnungen für Fernbeziehung?

Hallo Leute !

Es gibt da ein Mädchen mit der ich wirklich aber wirklich ernst meine weil ich hab mich in Ihr echt verknallt. Das Problem ist nur das sie aus Frankreich ist und ich aus Österreich. Nun die Frage....sagen wir, wir haben geheiratet aber das Problem ist das wir beide 3 Sprachen kennen und wenn wir heiraten entweder sie nach Ö. oder ich nach Frankreich ziehen muss weil von der ferne wird das ja nichts.... Meint ihr aus dieser beziehung wird was ?? Soll ich mir die hoffnungen aufgeben ???

...zur Frage

Wie ist das rechtlich und wie bringe ich es meinen Eltern bei?

Also ich bin 15 und habe mich verliebt in einen 20 jährigen verliebt und wir sind jetzt zusammen. 1. Wie ist dass eigentlich mit küssen ist rechtlich ok 2.wie soll ich es meinen Eltern sagen. Da der alters unterschied nicht so klein ist habe ich angst es zu sagen. Ich habe ihn im Internet kennen gelernt und dass sollte eigentlich kein problem sein. Meint ihr meine Eltern haben was dagegen. Ich würde es meiner Mutter gerne sagen mein vater ist von grund auf dagegen aber meine Mutter geht offen an die Tatsache ran dass ich irgendwan einen freund haben werde. Aber wie schon gesagt er ist 20.

Im voraus schon mal danke für die Antwort

...zur Frage

Deutsche mit einen Kurden heiraten?

Ich bin Deutsche  und Christin !
Mein Freund ist Kurde und Moslem!
Wir sind seit 5 Jahren zusamnen und er lebt in der Türkei und ich ihn Deutschland!
Ich fliege da sehr oft hin damit wir uns sehen können !
Wir haben jetzt beschlossen für immer zusammen zu bleiben .., weil wir uns sehr lieben !
Aber er meint ich muss erst zum islam wechseln !! Sonst könnte er mich nicht heiraten !
Wie kann ich eine Zukunft aufbauen ? Hat jemand Tipps ?

...zur Frage

Oma vom 125ccm Führerschein überzeugen?

Hallo zusammen,

und zwar möchte ich gerne den A1 Führerschein machen. Ich habe genug Geld dafür. Dies liegt aber bei meiner Oma in Rücklage. Sie meint sie gibt mir das Geld nicht weil sie Auto viel sinnvoller Findet. Leider empfinde ich nichts für das Auto fahren. Ich will den 125ccm Führerschein machen. Alle Argument wie ich bin dann unabhängig und alles ziehen nicht.

bitte um Hilfe. Nehmt das bitte ernst

...zur Frage

Altersunterschied Freundin?

Hallo, habe ein Mädel kennengelernt, sie ist vor wenigen Tagen 17 geworden, ich werde im Juni 20, was meint ihr? Ein zu großer Altersunterschied für eine Beziehung?

...zur Frage

Er 20, Ich 15- bald 16?

Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu einer Beziehung mit diesem Altersunterschied wissen. Ich habe mich mal wieder so richtig verliebt und er liebt mich auch. Wir sind zwar noch nicht zusammen, es läuft aber auch schon mehr und in zwei Tagen haben wir ein Date. Da gehen wir essen und danach dann zu ihm. Er meint das ihm der Altersunterschied nichts aus macht und das macht er mir ehrlich gesagt auch nicht, aber ich habe trotzdem Angst davor was andere und vor allem meine Eltern sagen.
Danke, für jede Antwort ❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?