9 jähriger bruder nur am Pc?

10 Antworten

1. Du bist als Geschwisterkind nicht für die Erziehung verantwortlich. Daher muss die initiative von den Eltern kommen.

2. Es gibt so einiges kreatives was man gegen zu massiven PC oder TV Konsum von Kindern unternehmen kann. Am effektivsten finde ich es momentan das WLAN Passwort zu ändern, oder (für weniger technische Eltern) die Kabel abzuziehen und wegzusperren. Passwort oder Kabel gibt es täglich erst nach der Erfüllung gewisser Pflichten zurück.

Nr 2 macht es nur schlimmer glaub mir xD

0
@Foecky1

Sicher wird er dagegen rebellieren. Aber die Eltern müssen eben den längeren Atem beweisen und konsequent bleiben.

0

Nein, für die Erziehung nicht, aber er ist sein Bruder, natürlich darf und sollte er Ihn hin und wieder zurechtweisen.

0

Was sagen deine Eltern? Rechner wegnehmen ist nicht so eine tolle Idee. Mit ihn reden und ihn beachten etc. ist hier besser. Mit ihm rausgehen usw. Wenn das nicht hilft, musst den Rechner dann doch wegnehmen.

Nehmt einfach den PC weg. Bringt ihm bei, wie er sich Schnitten machen kann.

Was möchtest Du wissen?