9-Jährige schminken sich wie was weiss ich :/

...komplette Frage anzeigen YouWontFindThisPicAnymore - (Mädchen, schminken)
Support

Liebe/r TheSlushMan4,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ted vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Umso früher sie anfängt umso früher hat sie dann auch Falten. Aber ich finds auch übertrieben mit 9 hab ich vielleicht höchstens mal Lippenstift getragen, wenn einer in der Wendy war haha :D In meinem Bus sitzten auch jeden Tag so 'Modepüppchen' ich schätz sie auf das Alter von 12 und ich frag mich da einfach nur wo ihre Kindheit geblieben ist. Ich find man sollte mit 9 einfach nur draußen spielen und sich keine Gedanken machen über sein Aussehen. Es ist einfach nur Lächerlich was die Society aus den Menschen macht. Wenn selbst schon die kleinen Mädchen mehr an Modemagazinen und Schminktipps interessiert sind als an Spielen und Comics. Aber in meinen Augen sind sie nicht Schuld. Dien Medien haben sie dazu gemacht.

Ökonimisches Prinzip. Je mehr "billige" Frauen es gibt, desto mehr "billige" Frauen werden nachgefragt und man überbiete sich halt, indem man noch weniger anzieht und sich mit der Schminke ein noch schlimmeres, zweites Gesicht zaubert. :d

das ist mal ein super spruch (;

0

Das kenne ich zu gut! Ich bin selbst 16, aber wenn's um Schminken geht, hab ich nicht mal so viel Erfahrung wie die Kinder von heutzutage. Letztens waren wir auf einer Hochzeit und da hab ich auf'm Klo eine 11 Jährige mit ihrer rießen Schminktasche gesehen. Die hat sich richtig Puder auf ihr Gesicht geklopft und ihr Lippgloss + Maskara durfte auch nicht fehlen. Sag mal die sind noch so klein und haben eine schöne Haut in diesem Alter, da sie noch nicht in der Pubertät sind. Und dann zerstören sie sich das alles mit diesem Zeug! Meistens liegt die Schuld auch an den Eltern. Die dürfen das den kleinen doch nicht mal erlauben.. Furchtbar! Und dann noch solche Posen ins Internet stellen...

die ist mit 9 schon in FB?Das finde ich noch bedenklicher als das schminken!Die weiß doch gar nicht richtig was sie da macht,FB ist meiner meinung nach noch nichts für 9 jährige,als ich 9 war,war ich nur auf seiten wie jetztspielen.de unterwegs und hab die "online-puppen" angezogen.ich bin "erst" seitdem ich 13 bin und weiß was ich da mache und wie ich was einzustellen habe,damit "unerwünschte" nichts zu privates erkennen können,aber das alles weiß die doch bestimmt nicht!

Zu deiner frage oben:mit 9 schminken ist auch für mich übertrieben,ich habe mit 11 angefangen mit etwas mascara und weißen lidschatten,das wars.Mit 9 hab ich zwar auch ab und an das make up meiner mama "geklaut" und habe "groß" gespielt,bin so aber NIE rausgegangen!

Ich weiß, was du meinst und ich finde es genauso übertrieben. Naja bei Mädels im Alter von 8 oder 9 die sowas zu Hause mal machen würde ich das noch als "verkleiden" abstempeln. Hab früher auch gerne mal die Sachen meiner Mama angezogen und "groß" gespielt. Aber vor die Tür gehen sollte man damit nicht. Ich finde, dass man sich mit 9 Jahren noch gar nicht schminken sollte. Und in deinem Alter finde ich, muss es absolut nicht sein und wenn dann nur ein bisschen Mascara. Ich bin aber eh kein Fan von dicker Schminke im Gesicht, ich mag es natürlich und außer Wimperntusche trage ich eigentlich eh nur selten was.

Ich finde das auch total übertrieben. Ich verstehe aber auch dei Eltern dann nicht, wenn die so etwas zulassen. Schließlich ist man mit 9 Jahren noch ein Kind und sollte diese Zeit auch als Kind ausleben und nicht als frühreife Lolita oder Schönheitskönigin :-/

Übertriebenes Schminken ist immer künstlich und unsinnig - was wollen die jungen Frauen damit denn "erobern" ? Bei einigen 18-Jährigen schweift dies schon zu einer kaum überschaubaren Sucht aus, die ganze Kommoden voller Markenprodukte kaufen, die letztendlich die Eltern finanzieren müssen; Kinder sollten sich gar nicht schminken.

Tolle Antwort lichtschatten, sehe ich ganz genauso.

0

Das ist Mainstream, sie wollen reif wirken, aber das ist nicht toll. Ich finde es einfach unpassend und traurig, dass Kinder nicht mehr ihre Kindheit leben, sondern leben wie Erwachsene.

Die werden auch immer frecher! Ich war früher mit 8 froh, dass mich die großen nicht beachtet haben und bin an ihnen vorbei geschlichen, weil ich solchen Respekt hatte (wie alle damals in meinem Alter). Letzte Woche erst hat mich ein 6 Klässler im Schulgang angerempelt und mich als *** beschimpft... und sich geil gefühlt wie sonst was

Also ich finde das total Scheiße das du das Bild jetzt hier reinstellst!

Ist doch total gemein! Stell dir mal vor Jemand schreibst das über dich?

Ich persönlich finde es garnicht so Schlimm, wenn man sich mit 9 oder 10 schon schminkt. Ich habe mich mit 9 auch angefangen zu schminken, aber immer total dezent. Und ich find das total gemein von dir, mehr sag ich dazu nicht.

Total gemein.. Was auf FB ist ist auch im Internet..

Zensierung ist da.. Recht des Fotos ist da.. Was willst du mehr?

0
@TheSlushMan4

Was ist wenn das Mädchen in Facebook die Privatsphäre gespeert hat und die Bilder von ihr können nur ihre Freunde sehen? Ich mein, wenn ich das jetzt wäre, würde ich total aussrasten.

0
@TheSlushMan4

Ist mir jetzt auch Scheiß egal, wie du hier gleich eine Frage stellen musst, wegen Mädels die sich schminken, ist doch deren eigene Sache, dann hoffe ich mal das du viele Zustimmungen bekommen hast. Tz!

0

deutsches Grundgesetzt, jeder darf sich und seine person frei entfalten...??

Hier gehts ja nicht um verbote, sondern Meinungsäusserungen (;

0

Hier gehts ja nicht um verbote, sondern Meinungsäusserungen (;

0

ob zensur oder nicht: das recht am eigenen bild gilt trotzdem.

deswegen noch der spruch (;

0
@TheSlushMan4

aha ^^ also weißt du, dass das illegal ist, was du hier machst?

0

Ich finde es total bekloppt wenn sich Kinder aufbrezeln als gingen sie auf ein Konzert/Party, in dem es EXTERM dunkel ist..

Trägt sie da Highheels ? :o

Ich finds nuttig, wie heutzutage jedes Mädchen rumrennt.

Jaja, leider... ^^

0

habt ihr auch richtige probleme?

ja, unmöglich, wie die in ihrem Gesicht mit Edding rumschmiert...

Soso ... und das Bild mit der 9.J Schwester deines Kumpels hast du warum?

Facebook -> Waht else! ;D

0

Was möchtest Du wissen?