9. Im Gymnasium wiederholen oder zu realschule wechseln?

7 Antworten

ich bin letztes jahr in die realschule gewechselt, als ich auch in der 9. klasse war. ich bin kurz nach den halbjahreszeugnissen gewechselt. das lief so ab das ich mich erstmal mit dem direktor mit eltern besprochen hab .danach wurden mir die möglichkeiten in welche klasse ich gehengenannt.Dnn hab ich ein paar ausgetestet so probetage hab mich dann für eine entschieden und hab es wieder mit dem direktor abgesprochen. J das wars seit dem bin ich in der klasse:D

Bist in die 10. gekommen? Musstest du wiederholen ???

0
@IVAN28

Er/sie/es hat zum Halbjahr gewechselt - also gleiche Klassenstufe 1. HJ 9 Gym in 2. HJ 9 RS

Wenn Du nicht versetzt wirst, dann wirst Du nicht versetzt, egal in welche Schulart Du wechselst.

Also schlaf nachts, geh früh in die Schule und lern nachmittags nach den Hausaufgaben mal noch etwas extra ;-)

0

Du wirst wohl in die 9. Klasse Realschule kommen, da Dein Wechsel jetzt kurz vor den Sommerferien stattfinden würde, bzw. ich glaube nicht, dass Du noch in diesem Schuljahr wechseln kannst. Das wäre dann also nach den Sommerferien und damit würdest Du auch in der Realschule in die 9. Klasse kommen, wie im Gymnasium auch. Es kommt aber wohl auch auf Deinen Wissensstand an und darauf, wie groß Deine Wissenslücken in den wichtigen Fächern sind. Vielleicht kannst Du auf der Realschule auch einen Test machen, und die können dann beurteilen, ob Du noch eine Runde in der 9. Klasse drehen musst oder ob Du es in der 10. Klasse schaffen kannst. Es bringt ja nicht "sich runterzustufen" und es dann dort durch die Lücken auch nicht zu schaffen. Dann wäre es auf alle Fälle sinnvoller auf dem Gymnasium die Ehrenrunde zu drehen, ggf. Nachhilfe in den schwachen Fächern zu nehmen.

Ich würd auf dem Gymnasium bleiben und die Ehrenrunde drehen. Und ich würde in den schwachen Fächern Nachhilfeunterricht nehmen.

Ein Cosaing von mir ist auch in der 9. oder 10 Klasse sitzen geblieben und hat jetz sein Abi. Also mach dir nix draus. Du schaft das.

0

Was möchtest Du wissen?