9. Im Gymnasium wiederholen oder zu realschule wechseln?

7 Antworten

ich bin letztes jahr in die realschule gewechselt, als ich auch in der 9. klasse war. ich bin kurz nach den halbjahreszeugnissen gewechselt. das lief so ab das ich mich erstmal mit dem direktor mit eltern besprochen hab .danach wurden mir die möglichkeiten in welche klasse ich gehengenannt.Dnn hab ich ein paar ausgetestet so probetage hab mich dann für eine entschieden und hab es wieder mit dem direktor abgesprochen. J das wars seit dem bin ich in der klasse:D

Bist in die 10. gekommen? Musstest du wiederholen ???

0
@IVAN28

Er/sie/es hat zum Halbjahr gewechselt - also gleiche Klassenstufe 1. HJ 9 Gym in 2. HJ 9 RS

Wenn Du nicht versetzt wirst, dann wirst Du nicht versetzt, egal in welche Schulart Du wechselst.

Also schlaf nachts, geh früh in die Schule und lern nachmittags nach den Hausaufgaben mal noch etwas extra ;-)

0

Du wirst wohl in die 9. Klasse Realschule kommen, da Dein Wechsel jetzt kurz vor den Sommerferien stattfinden würde, bzw. ich glaube nicht, dass Du noch in diesem Schuljahr wechseln kannst. Das wäre dann also nach den Sommerferien und damit würdest Du auch in der Realschule in die 9. Klasse kommen, wie im Gymnasium auch. Es kommt aber wohl auch auf Deinen Wissensstand an und darauf, wie groß Deine Wissenslücken in den wichtigen Fächern sind. Vielleicht kannst Du auf der Realschule auch einen Test machen, und die können dann beurteilen, ob Du noch eine Runde in der 9. Klasse drehen musst oder ob Du es in der 10. Klasse schaffen kannst. Es bringt ja nicht "sich runterzustufen" und es dann dort durch die Lücken auch nicht zu schaffen. Dann wäre es auf alle Fälle sinnvoller auf dem Gymnasium die Ehrenrunde zu drehen, ggf. Nachhilfe in den schwachen Fächern zu nehmen.

Ich würd auf dem Gymnasium bleiben und die Ehrenrunde drehen. Und ich würde in den schwachen Fächern Nachhilfeunterricht nehmen.

Ein Cosaing von mir ist auch in der 9. oder 10 Klasse sitzen geblieben und hat jetz sein Abi. Also mach dir nix draus. Du schaft das.

0

Gymnasium Real wechseln?

Also ich bin jetzt in der 5.Klasse auf einer Realschule, wenn ich jetzt auf ein Gymnasium wechseln wollen würde, welchen Schnitt bräuchte ich da? Müsste ich da dann die 5. wiederholen?

...zur Frage

9. Klasse auf dem Gymnasium wiederholen oder auf die Realschule wechseln?

Ich werde das Jahr wahrscheinlich wiederholen müssen ( habe 3 Fünfer) und bin am überlegen, ob ich es auf dem Gymnasium oder auf Realschule wiederholen soll. Was meint ihr?

Ich möchte auf jeden Fall studieren, aber wenn ich auf die Realschule gehen sollte, halt mit einem Fachabi.

...zur Frage

Kann man die 10. Klasse nach Gymnasium auf Realschule wiederholen?

Ich glaube zwar, dass das nicht möglich ist, aber ich frage trotzdem. Kann man nachdem man die 10. Klasse auf dem Gymnasium vollendet hat in die 10. Klasse einer Realschule wechseln? Ich möchte nämlich einen guten Realschulabschluss machen und dieser ist auf der Realschule einfacher als auf dem Gymnasium, jedoch bin ich grade schon in der 10. Klasse. Demnach möchte ich wiederholen, aber am liebsten nicht nochmal auf einem Gymnasium, aondern auf einer Realschule.

...zur Frage

Muss man wenn man von dem Gymnasium auf die Realschule wechselt die Klasse dort wiederholen?

Hallo, Ich, ilias bin auf dem gymnasium in der 7. Klasse und möchte zur realschule wechseln

Nun stellt sich aber die Frage ob ich auf der Realschule die 7. Klasse wiederholen müsste ( Wechsel erst am ende der 7. Klasse )

Ist es so dass wenn ich durchfalle wiederholen muss und wenn ich das jahr schaffen würde, aber trotzdem wechseln will bei der 8. Klasse weitermachen kann?

...zur Frage

Von Realschule auf Gymnasium wechseln? Wiederholen?

Hey, ich gehe zurzeit in Hessen auf ein G8 Gymnasium. Habe auf der Schule die sechste Klasse wiederholt und bleibe jetzt in der neunten zum zweiten mal sitzen, weil ich die 5 in Latein nicht ausgleichen kann. Da habe ich mich entschieden auf eine Realschule zu wechseln. Würde ich da dann weiter in die zehnte Klasse gehen, also versetzt werden, oder müsste ich dann auf der Realschule die neunte wiederholen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

thema für erörterung?

hay ich soll mir ein thema für eine erörterung ausdenken.. mir fällt aber überhaupt nichts ein ! fällt jemanden von euch etwas ein ? :s also das letzte thema was wir hatten war "Soll Fleisch vom Mensa plan gestrichen werden ?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?