Ein Werkstück aus stahl soll abgemeißelt werden. Welche Folgen hat die Benutzung eines Meißels mit einem zu kleinen keilwinkel?

Werkzeug 90 grad - (Technik, Technologie, Auto und Motorrad)

1 Antwort

Bei dem Bild wäre Antwort 5 die Richtige gewesen. Bei Deiner Frage ist der Kraftaufwand sehr gross.

Dankeschön für Ihren Antwort

0

Wo finde ich jemanden, der mir Werkstücke mit einem 3D Drucker herstellt?

Hallo,

da ich für ein selbstentwickeltes Gerät viele Einzelteile benötige, bin ich auch der Suche nach jemandem, der mir sowas gegen Bezahlung mit einen 3d Drucker herstellt und versendet.

Zuerst wären nur Prototypen zum Erzeugen, später dann Serie.

Wo kann ich so jemanden finden?

Danke im voraus.

...zur Frage

Seilsystem Pendelleuchte?

Habe eine Niedervolt Pendelleuchte mit zwei Lampen an Seilen. Dimmbar, Trafo 230/12 Volt mit 35 + 105 Watt.( Relco Hole 105PFS) Licht flackert und wechselt von hell zu dunkel, beide Lampen( je 50 Watt ) unterschiedlich.

Trafo ausgetauscht. Kabel ist wohl defekt. Kabeldurchmesser ist 1,25 mm.

  • Wo gibt es Kabel mit 0,75 - 1,5 mm°? Bisher nur Kabel mit 2,5 mm° und größer gefunden.
  • Sind zwei Stiftlampen a` 50 W richtig ?
...zur Frage

Weishaupt Brennwertkessel Probleme?

Ich betreib seit 8 Jahren ein  Weishaupt  Öl-Brennwert Gerät : WTC OW 15 A PTC. Die Anlage ist immer jährlich durch Weishaupt-Service gewartet worden. Messwerte waren  bisher immer ok . Seit 2 Jahren habe ich  Probleme mit zu großer Rußzahl   3-4. Schornsteinfeger nimmt die Anlage nicht ab.  . Folgende Teile wurden vorsorglich gewechselt: Zündelektrode, Überwachungselektrode , Vormischkammer, Mischrad Teile wurden nicht vom Fehlerspeicher   als defekt angezeigt  Kosten: ca. 850 E (teuerer Spaß)!!!!!!

Ich konnte die Amnlage seit 2 Jahren nur weiter betreiben , weil die Leistung per Software Einstellung auf 7,5 KW reduziert wurde!!! Ddamit ist Russzahl ok

Als nächste Maßnahme wurde vom Techniker die Säuberung der Wassertasche vorgeschlagen.

Ich glaube nicht ,dass das zur Reduzierung der Russzahl führt. Ich sehe nicht ein, dass ein Teil nach dem anderen kostspielig ersetzt werden muß. .Weishaupt hat diese Geräteart vom Markt genommen, stellt diese modulierenden Geräte nicht mehr in dieser Form her.

Wer kann helfen.

mfg

...zur Frage

Thermistor Creality CR 10?

Hallo, da mein Creality CR 10S 3D Drucker mit defektem Thermistor geliefert wurde, wollte ich fragen, ob auch ein beliebiger Thermistor mit gleichen Werten verbaut werden kann, wie die des Originalteils. Sind diese genau wie bei fast allen anderen 3D Druckern Ntc 3950 mit 100k Ohm?

Danke im Voraus, Gamblerman.

...zur Frage

7G-Tronic Probleme?

Seit gestern habe ich ein Problem mit meinem Getriebe und zwar folgendes :

Sobald er im 5Gang ist (C oder S Stellung) fängt er an bei 3000umdrehungen zu ruckeln (ca 160-180km/h) und will nicht mehr alleine hochschalten.muss dann manuell per (tiptronic eingreifen) um ihn in den 6Gang einzulegen und dann gehts wieder weiter bis 220km/h im 6GANG und dann ist aufeinmal schluss.. mehr geht nicht, spüre schläge unterm Fahrzeug wie als ob im Begrenzer sei und garnix mehr geht ....

1-4Gang alles wunderbar , sauberes und weiches Schalten sowie bei Normaler Fahrt und Volllast, egal ob ich in der C-Stelllung oder S-Stellung fahre oder im Tiptronic, aber sobald ich im 5Gang bin und gasgebe ruckelt mein Fahrzeug durchgehend...

Bin heute früh auch wieder gefahren und alles klappt wunderbar , er schaltet auch im kalten Zustand butterweich, auch beim Anfahren kein Problem oder beim Einlegen der Gänge, nur der 5&6 Gang machen Probleme und der Vortrieb endet bei 220km/h.

Kein Notlauf, keine Anzeige nix...

p.s Der Wagen ist softwareoptmiert seit ca 60000km. kann des sein,dass die Software die Probleme verursucht und der wagen nur bis 220km/h geht?

...zur Frage

Nissan Micra K11 Sicherung durchgeknallt?

Hey, ich wollte bei meinem BJ 97 Nissan Micra K11 1.0 V16 einen Schalter einbauen um das Radio ein und aus zu schalten da es selbst ohne Zündung an war (Bei richtiger Kabelbelegung!). Beim festklemmen haben sich zwei Kabel berührt und anscheinend einen Kurzschluss verursacht. Jetzt tut das Radio, die Uhr am Armaturenbrett, die Scheibenwischer vorne, die Düsen für das Scheibenwischerwasser und die Raumleuchte nicht mehr. Ich habe alle Flachsicherungen im Sicherungskasten im Motorraum und im Innenraum nachgeschaut aber nichts gefunden. Das Radio ist über die Antenne geerdet und der Zigarettenanzünder ist nicht vorhanden. Subwoofer und Verstärker im Kofferraum verbaut. Kann da jemand weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?