9. Klasse Gfs geschichte

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mach über den 1. Weltkrieg ;) !

leicht gesagt (ich soll nur z.b. schule im dritten reich oder Frauen im dritten reich) solche sachen nehmen nicht das ganze thema

0
@demolution1

Achsoo ;) Ja dann mach doch über 'Schule im dritten Reich' ich finde das interesant ;) du könntest einen vergleich mcahen zu früher und heute..is doch n' super thema für die gfs ! ;)

0

wir müssen auch gfs halten aber ch bin in der 7 und wir sollen über ein thema machen, das im laufe des jahres drann kommt wen das bei dir auch so ist kannst du ja in dein buch gugen und das schönste nehmen und wenns nich so is dann du nimmst das, was dir am meisten gefällt (ich mein es gibt schon viel zeug: mittelalter, buchdruck...und so)

Kind, bei uns in Deutschland ist der Unterrichtsstoff von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Ich würde Dir raten, Dein Geschichtsbuch zur Hand zu nehmen und mal die von Euch bereits erarbeiteten Themen durchzugehen. Vielleicht ist ja auch ein Thema dabei, dass Ihr noch nicht bearbeitet habt, welches Dich aber interessiert.

Gehe auf alle Fälle zu geschichtsforum.de. Dort findest Du neben langen Artikeln auch Kurzfassungen. Diese kannst Du in eigene Worte umformen, Dich sonst noch im Netz und in Büchern belesen - eine Bibliothek sollte da gute Literatur anbieten können.

Dann setzt Du Dich bestenfalls noch mal hin und schreibst selbst einen Text, der in 15 Minuten präsentiert werden kann.

Das erste Mal braucht dies noch viel Zeit. Es fehlt halt an Übung. Aber dazu ist Schule ja da.

ok danke

0

Welches GFS Thema soll ich in der Klasse 9 im Fach Geschichte nehmen?

Möchte in Geschichte dieses Jahr eine GFS machen. Welche konkreten Themen könnte ich dazu nehmen? Dieses Jahr wird in Geschichte die Zeit des 2. Weltkriegs und der DDR behandelt.

...zur Frage

GFS 2.Weltkrieg

Ich mache meine gfs in geschichte über den 2.weltkrieg der lehrer meinte ich soll mir ein teil thema heraus suchen. Könnt ihr ein thema vorschlagen über das man gut eine Präsentation machen kann?

Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie lang ist ein 10 Minutenreferat?

Hey.. Bin nach langen aktiv auf diesem Account da ich das pw von meinem anderen vergessen habe - bin echt geschockt was für Fragen ich damals gestellt habe :'D

Naja das ist nicht Thema.. Ich muss in Geschichte ein Referat über Frauen in der NS-Zeit machen.. alles kein großes Ding.. Aber das Referat soll etwa 10 Minuten lang sein.. Nur hab ich keine Ahnung wie kurz oder wie lang ich mich fassen soll.. Weiß jemand wieviel Seiten Stoff man in 10 Minuten durchbekommt? :D

Danke für Antworten!

...zur Frage

GFS in Geschichte Klasse 8 (Gymnasium) Thema?

Hey Leute :) Ich wollte meine GFS (Referat das wie eine Klassenarbeit zählt) in dem Fach Geschichte halten . Aber mir fällt kein Thema ein -.- Eigentlich wollte ich über etwas im ersten Weltkrieg machen , aber unser Lehrer meint , dass wir dazu dieses Jahr gar nicht kommen würden. Also naja habt ihr "relativ Kreative" bzw. interessante Vorschläge ? Die ungefähren "großen" Themen dieses Jahr sind:

-Französische Revolution -europäische Revolution / Restauration - industriealisierung -deutsches Kaiserreich

Vielleicht habt ihr ja Ideen / Erfahrungen :)

Danke schonmal

~Amper

...zur Frage

GFS Themen deutsch?

Hey.. Ich halte meine GFS in Deutsch weiß jedoch kein Thema. Ich bin in der 11. Klasse eines beruflichen Gymnasium. Hättet ihr Ideen?

Für die die nicht wissen was eine GFS ist: ein Referat das wie eine Arbeit zählt und ca. 20 Minuten dauern soll

Danke im voraus

L.G.

...zur Frage

Thema für GFS in Geo 8. Klasse am Gymi?

Ich muss in Geo eine GFS (Referat) halten (8. Klasse am Gymnasium) aber ich habe keine Ahnung über welches Thema.. Hat irgendjemand eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?