8wochen schreibunfähig+ärztliches schreiben+sichtbarer gips an d. hand?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

die schule kann das entscheiden. entweder lässt er dich diktieren oder er lässt dich am pc schreiben usw. da gibt es viele möglichkeiten. besser als alles zentral am ende der krankheit nachzuholen oder???

Ein ärztliches Attest ist bei Schülern immer nur eine ärztliche Empfehlung. Eine Verpflichtung für Lehrer, dieses anzuerkennen gibt es m.W. nicht.

Das darf der Lehrer entscheiden!! Mir ging´s früher mal ähnlich, mußte eine Arbeit mit der linken Hand schreiben, da ich rechts einen Gips hatte!! Das übel daran war, das diese Arbeit dann NICHT gewertet wurde, weil ich eben mit links geschrieben hatte!!! Üble Sache! Erkundige dich doch mal beim Direx oder beim Vertrauenslehrer!

Was möchtest Du wissen?