8tage überfällig, jetzt habe ich angst schwanger zu sein

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Ihr verhütet habt, dürfte nichts passiert sein.

Versteh ich recht: Du hast die Pille nicht am 1. Tag Deiner Periode genommen?

Deine Beschwerden dürften dann mit dem komischen Beginn der Einnahme zusammenhängen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, solltest Du Dir einen Test holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
launebaerchin 28.03.2013, 17:42

ich sollte sie eigentlich vor 2 wochen nehmen, laut meinem FA (was vor meiner periode gewesen wäre) aber da sich meine periode schon um 4 tage verzögert hatte, hab ich da begonnen sie zu nehmen, jetzt ist meine periode schon 8 tage überfällig und ich weis nicht was ich machen soll

0
launebaerchin 28.03.2013, 18:18
@beangato

okay, danke hab mal kurz reingelesen und werd mir das noch komplett durchlesen...

aber ich hoffe das wird nicht so weit kommen, die angst grade ist echt zu groß...

0

Um sicherer zu sein kannst du dir in der Apotheke einen Schwangerschaftstest holen. Die sind einfach zu bedienen (Anleitung lesen) und geben dir schnell ein Ergebnis. Wenn du wirklich sicher sein möchtest, solltest du einen Arzt aufsuchen.

Schwangerschaftstests führen jedoch erst FRÜHESTENS 14 Tage nach Befruchtung einer Eizelle zu einem validen Ergebnis. Wenn du schon über den 14 Tagen bist, würde ich dir zu einem solchen Test raten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
launebaerchin 28.03.2013, 17:44

meine mutter will nicht das ich mir so einen test hole, aus welchem grund auch immer...aber diese ungewissheit ist wirklich unerträglich...

deswegen hatte ich gehofft hier im forum vlt schon mal eine antwort zu bekommen (auch wenn diese nicht 100% sicher ist)

0

Schwanger werden kann man ein paar Tage um den Eisprung rum. Der Eisprung ist immer ziemlich genau 15 Tage vor der nächsten Blutung.

Das sind Dinge die man als Frau wissen sollte und normalerweise auch in der Schule lernt. Wenn Du das alles nicht weißt, lass es Dir von Deiner Frauenärztin erklären und lese im Netz alles dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir die Empfehlung geben einen Schwangerschaftstest zu machen denn man kann jetzt auch nicht sagen Ja du bist unter garantie schwanger oder Nee das ist nicht möglich mach einen Schwangerschaftstest das wird das beste sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
launebaerchin 28.03.2013, 17:36

leider kann ich erst am dienstag zum FA, ist es denn sehr wahrscheinlich?

0

Was möchtest Du wissen?