8 Monate alter Kater allein in der Wohnung lassen an Silvester?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Kater hat sich schon vor einer Stunde wegen der Böller unterm Bett verkrochen. Dem ist es völlig egal, ob wir zu hause sind oder nicht, von uns lässt der sich nicht beruhigen.



Mein Kater hat erst auf der Fensterbank geschlafen kaum hat ein Idiot eine Rakete gezündet ist er unters Bett, wollte ihn beruhigen sein Herz hat so dolle geschlagen und er hat gezittert..

0

das kommt darauf an, wie schreckhaft er ist. wenn er schon von leichterm knallen oder poltern angst bekommt, würde ich sein erstes silvester bei ihm bleiben.

allerdings wäre es selbst wenn ihm alles egal ist gut, wenn jemand da wäre um zu gucken ob alles in ordnung ist. das minutennlange ballern kann auch ruhige tiere schocken.

mein kater ist total ängstlich und bleibt bei der ballerei ruhig - wohl weil es ausserhalb der wohnung ist. meine katze hingegen schreckt bei jedem knall hoch obwohl sie sonst immer die ruhe selbst ist. deswegen bleibe ich heute auch daheim :)

Nein. Du weißt nicht wie er reagiert und wie ängstlich er ist. Es kann passieren dass er traumatisiert wird und anschließend vor lauten Geräuschen sehr große Angst bekommt, die wird er evtl nur schwer/nie wieder los. Es sollte jemand bei ihm bleiben! Am Besten mit Spielen oder Kuscheln ablenken, und ein Körbchen/eine Decke in einen Schrank legen und die Tür einen Spalt auflassen damit er sich darin verkriechen kann. 

Er ist lautes gewohnt. Und beruhigen lässt er sich nicht.

0
@HellowItsGina

Wenn er sich nicht beruhigen lässt hat er (noch) nicht genug vertrauen. Ich würde ihn trotzdem nicht alleine lassen und hätte ein mega schlechtes Gewissen wenn ich gehen würde. 

1
@HellowItsGina

Warum schlägt dann sein herz schneller und er zittert, wenn er laute Geräusche gewohnt ist?

Lese dir die Antwort von User pingu72 nochmal durch.

0

Ist es Tierquälerei wenn ich nur einen Kater habe?

was ist, wenn meine beste Freundin einen Kater alleine in ihrer Wohnung allein hält ? Und ich auch noch EINEN bekomme, wäre das dann auch schlimm ? Weil meine BF und ich sehen uns mindestens 3 mal in der Woche und unsere Kater würden sich dann auch so oft sehen. wäre das dann auch noch schlimm ? :/ Wäre das dann immer noch Tierquälerei ?

...zur Frage

Was soll ein 9 monate alter bengal kater wiegen?

Finde da auf Google leider nichts hoffe ihr wisst was Danke schonmal

...zur Frage

junge katze allein halten?

Hallo bruder und ich leben zusammen in einer Wohnung und wollten uns schon seit längeren eine katze anschaffen. Nun hätten wir die Möglichkeit einen kleinen Kater zu uns zu nehmen. Nun hör ich bzw les ich das es angeblich gar nicht gut ist eine katze alleine zu halten bzw es Tierqälerrei sei eine katze allein zu halten. vielleicht hat da wer Erfahrungsberichte und weis da Rat den ich will nicht den Kater zu mir holen um dann zu sehen das Er nicht glücklich ist.

...zur Frage

Ab 00:00 an silvester darf man ja feuerwerk schießen

Aber BIS wieviel uhr? Ich hab gehört bis 02:00 uhr..?

...zur Frage

Hilfe! Alter Kater greift neue Katze an!

Wir haben eine kleine katze aufgenommen (8 Monate) Wir haben aber noch einen älteren Kater (2 Jahre) Anfangs haben sie sich nur angefaucht, und geknurrt, aber gerade hat der Ältere Kater die Katze angegriffen. Sie saß danach 1 halbe stunde ängstlich unter dem Tisch. Danach hat sie sich wieder beruhigt. Ich weiß nicht, was ich machen kann, damit sich die beiden vertragen. Wisst ihr wie??

...zur Frage

Kater und ausgesetzte baby katze?

Also ich hab nen kater der 4 jahre alt ist. Wir hatten zwei aber die ältere is letztes jahr gestorben und seitdem ist er allein. Neulich haben wir eine baby Katze gefunden die wahrscheinlich ausgesetzt wurde. Sie ist ca. 8 wocjen alt. Mein kater knurrt sie aber an aber tut ihr nich weh. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?