8.Klasse überspringen oder Prüfung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn es die Möglichkeit einer Nachprüfung gegeben hätte, wäre Dir dies vor den Sommerferien mitgeteilt worden.

Nun mußt Du mit dem Ergebnis Deiner Faulheit / mangelnder Beteiligung am Unterricht etc. klarkommen.

Und Du wirst auch garantiert keine Klasse überspringen können / dürfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst allerdings wirklich nichts tun.Nur Schüler die ,die Klasse überspringen sind überdurchschnittlich klug und werden höher als die stufe geschätzt die man hat, fast keiner bekommt das, da es nur eine Ausnahmeregel. Eine Prüfung gibt es allerdings nicht,nur für Hauptschüler wie bei mir darf man eine Prüfung machen die dann auch entscheidet ob man Realschule machen kann/möchte. Ansonsten gibt es überhaupt keine Möglichkeiten. Man sollte erst nachdenken und nicht erst nach dem Schuljar bemerken dass man sich nicht genug angestrengt hat und zurückgeblieben ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um eine Klasse zu überspringen musst du schon überdurchnittlich gut sein. Wenn du wiederholen musstest, würde ich dir so etwas nicht empfehlen und glaube auch nicht, dass es geht. 

Mal abgesehen davon, ist es keine gute Idee nur wegen der Klasse zu wechseln. Du siehst sie immer noch in der Pause. Im Unterricht sollst du nicht schwätzen sondern aufpassen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Prüfung nennt sich Nachprüfung geht aber nur wenn du kurz vor den Sommerferien einen Antrag gestellt hättest und in der letzen Woche der Sommerferien die Prüfungen geschrieben hättest . Habe ich auch getan und habe es geschafft . Ich hatte dasselbe Problem , ich habe mich 0 angestrengt , aber eigentlich bin ich gut in der Schule .-. Und überspringen... Mhm wird seeehr schwer . Such mal im Internet . Ich glaub im jedem Bundesland ist es anders 🤔

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, lern aus deinem Fehler und nimm in der Zukunft nicht alles auf die leichte Schulter! Dieser Rat wird dir im Berufsaltag helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da gibt es kein zurück mehr, da musst du jetzt wohl oder übel durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?