8.klasse hauptschule praktikum frage

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Na dann frage doch einfach in den geschäften nach die dich interissieren. Ich glaube nicht das es sollche seiten gibt und wenn kenne ich keine. Einfach da mal anrufen oder vorbei gehen wo du denkst "hey das könnte mich interissieren". Wenn du dann eine Absage kriegst nicht die Ohren hängen lassen. Viel glück

naja ich habe heute ne empfehlung von einer chefin vom saturn gekriegt ich bin auch sehr gut wen es um technick und verkaufen geht aber ich bin mir nicht sicher ob das gut für meine zuckunft währe verdienen u.s.w?

0
@devilamir

Sehr gut, du bist dir nicht sicher, dafür ist ein praktikum doch da, damit du siehst wie es dir gefällt und du dir vorstellen kannst mal dort lange zu arbeiten. Und geld ist nicht alles: Wenn dir ein job spaß macht und du auch genug geld zum leben verdienst gut, aber wenn du einen job suchst der dir keinen spaß macht aber viel geld bringt, wird dich das kaputt machen.

0
@karlsruher123

du hast recht ich werde es mall aussprobieren danke für die hilfreichen informationen als geschenk die Beste atwort

0

Um Chemiker zu werden, müsstest Du erst noch Abi machen und dann Chemie studieren. Wie wäre es mit Chemielaborant oder CTA? Für beides bräuchtest Du einen mittleren Schulabschluss.

Einen Praktikumsplatz suchst Du Dir am besten dort, wo man auch Auszubildende für Deinen Wunschberuf sucht. Falls Du CTA oder Chemielaborant werden möchtest, könntest Du evtl. auch mal bei der TU München nachfragen (dort gibt es viele Labore, in denen aus Laboranten und TAs ausgebildet werden).

danke ich google mir gleich mall was sehr nett^^

0

Sowas gibt es? Viele Betriebe nehmen Praktikanten nur auf Nachfrage eben jenes Bewerbers.

Was möchtest Du wissen?