8jähriger mit Gipsbein, wie zur Schule und dann dort zurecht kommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

warte doch mal ab, wie er in woche damit zurecht kommt. dann kann man eher eine prognose abgeben.

bis dahin weiss er, wie lang es dauert, bis er aufs klo kommt und wie er die hose aufbekommt. vielleicht muss er sie auch nicht ganz ausziehen und kann im stehen pinkeln, wenn er sich an der toilette anlehnt oder der wand.

und auch das laufen mit krücken wird immer besser  werden.

das wird sich in wenigen tagen schon anders aussehen, du hast jetzt alles aufgeschrieben, was nicht klappt, aber dafür lassen sich lösungen finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InaThe
26.12.2015, 20:09

Danke Larry, und sein großes Geschäft macht er auch im Stehen, oder wie? Und dein letzter Satz ist eigentlich meine Fragestellung: Lösungen finden, dabei sollt IHR mir helfen (bittebitte) ;-)

0

Kannst du deinen Sohn nicht zu Hause lassen und mit den Lehrern besprechen, dass der Schulstraße bspw. per Mail kommt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde meinen Sohn daheim lassen und die Lehrer/innen bitten ihm die Aufgaben zukommen zu lassen. Vielleicht können Schulfreunde sich abwechseln und ihm ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch doch mal, eine Oma zu adoptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InaThe
26.12.2015, 20:51

Die gibt's hier tatsächlich. Allerdings nur für  Kurzbesuche ( und die sollen dann zum richtigen monate- und jahrelangen Verhältnis ausgebaut werden) und ab-und-zu-Babysitten. Wenn ich mir so ne klapprige Rentnerin beim Krückenlauf mit meinem Sohn vorstelle frage ich mich, wer hier wen besser stützt, wenn einer ins Straucheln kommt <:-)

0

Was möchtest Du wissen?