8J 19H2 ET45 SAT17 Felge, kein passendes Teilegutachten, was machen?

2 Antworten

Um es genau gegen zu checken, brauche ich mal Deine komplette (!) Fahrscheugschlüsselnummer, also HSN TSN und ASN z.B. 0603 ABC 12345

und ggf auch Marke und Modell in Klartext

Wenn Du die richtige Nummer hast, kannst Du damit auch ihne Teilegutachten zu einer beliebigen DEKRA Stelle fahren, die können das in einer Datenbank einsehen und Dir auch ohne schriftlich ausgedrucktes TGA eintragen.

Unter www.dekra.de/de/standorte findest Du eine DEKRA Stelle in Deiner Nähe.

Poste mir mal die Schlüsselnummer vom Auto und ich check das nochmal gegen, dann fährst Du mit der notierten Nummer dort hin und alles ist gut.




Ein Gussfehler schließe ich aus. Ausschuss wird gleich wider eingeschmolzen. Und das der Hersteller am Wochenende keinen Service hat, ist ganz Normal. Ruf morgen den Hersteller an, dann bekommst Du das Gutachten wahrscheinlich. Viel Glück.

Danke für die Antwort. Den Hersteller hab ich schon vor ein paar Tagen angeschrieben. Kann es auch sein, das die Felge von einem anderen Hersteller gefälscht wurde, oder das die Felge nicht für den deutschen Markt bestimmt ist/war?

0
@Pennywise13

Möglich ist das. Wo hast Du Sie gekauft und warum kauft man Felgen ohne Gutachten?

0
@Rockuser

Ich habe das komplette Auto von einem Händler gekauft (seriös dem Anschein nach)

Teilegutachten war dabei, allerdings das falsche.

0

Suche TÜV-Teilegutachten Für AY 679 (BBS RS nachbau)

Hallo wie oben geschrieben Suche ich ein Tüv Teilegutachten für die Felge AY 679 Größe: 7,5x17 et 35 Lochkreis 4x100 Bild: http://image.made-in-china.com/2f0j00getQmIJYrdqO/Wheel-Hub-AY679-.jpg

Danke im vorraus

...zur Frage

Suche gutachen rotiform blq dringend

hallo habe rotiform felgen 8,5*19 und suche dringend ein teilegutachten zum eintragen der felge vil kann mir ja wer sein gutachten senden wäre voll dringend danke schon im vorraus

...zur Frage

Reifen nur wenn Serie, ABE, was bedeutet das?

Hallo, ich möchte mir Winterreifen bestellen und habe mir Alufelgen, 18", ausgewählt und bin gerade daran die Reifen dazu auszuwählen. Auf der Seite Kfzteile24 wird nun bei Reifengröße 225/45R18 wird bei ABE Auflagen folgendes Angezeigt: "Reifen nur wenn Serie". In meinem Fahrzeugschein steht, dass ich 225/45R18 montieren darf. Nun ist meine Frage, was das bedeutet und was ich da genau beachten muss. :)

...zur Frage

Passt auf die Felge 5x112 8j ET45 mit 18 Zoll ein Reifen mit 225 40 r18?

...zur Frage

Jemand Ahnung von Felgen und Eintragungen?

Guten abend.

Habe von meinem Golf 4 noch Keskin KT4-8017 Alufelgen mit 5x100 sowie auch 5x112 Lochkreis und 8x17 Grösse. Nun hab ich ein C-Klasse Sportcoupe mit dem 5x112 Lochkreis und habe ein Gutachten bei Keskin selbst gefunden wo allerdings auf der VA 8x17 und auf der HA 9x17 angegeben sind. Es gibt so viele verschiedene Felgen für dieses Coupe die 8x17 rundum erlaubt sind. Warum ausgerwchnet diese nur mit Mischbereifung? Und bekomm ich sie dennoch irgendwie offiziel draufgemacht? Oder muss ich sie unten lassen? Zum schluss noch eine weitere frage. Ein bekannter arbeitet beim Tüv. Er kann nur nach Paragraph 19.3 abnehmen und keine Einzelabnahme durchführen? Was heisst das? Kann er sie mir abnehmen?

Lg und danke im Vorraus

...zur Frage

Muss man Originale Felgen eintragen lassen?

Ich will mir für meinen BMW E46 Originale 17 Zoll Felgen kaufen aber im Fahrzeugschein steht nur eine größe und zwar 16 Zoll. Habe auch zusätzlich ein Fahrwerk verbaut.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?