8GB USB-Stick, ist das viel bzw. wieviel ist das?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also meine mittelmäßige Digicam hat pro Bild etwa 3-3,5 MB das ist aber immer unterschiedlich... wenn du wissen willst wie groß deine Bilder sind musst du mal unter eigenschaften gucken dann teilst du das ganze durch 8000 MB. denn 8 GB sind 8000MB. Ich hoffe ich konnte helfen;)

MariePosa 12.07.2011, 01:14

Falsch, man teilt das ganze dann durch den Kehrwert von 8000 MB... oder einfach ausgedrückt, man teilt 8000 MB durch die Größe des Bildes in MB (z.B. 3,5 MB)

;) Nur um eventueller Verwirrung vorzubeugen... :)

0

So an die 1000, 2000. Je nachdem, wie groß die Fotos der Digicam sind. Also 8GB ist schon recht viel ;)

Also:

Auf meinem PC habe ich glücklicherweise einige Fotos, die ich mit einer Digitalkamera geschossen habe.

Diese waren im Durchschnitt 3MB (!!) groß.

Als besonders alt bzw. neu würde ich sie nicht bezeichnen..

Nun, da 1 GB = 1000 MB ist...

8000:3 = 2666

...würde einfach mal auf ca 2000 - 4000 Bilder schätzen...

Kommt auf die Qualität der Fotos an, geh mal von 500 kb pro Bild aus, dann passen ca. 16000 Bilder drauf.

Risiko94 12.07.2011, 01:06

vielleicht 1600, aber nicht 16.000

0
MariePosa 12.07.2011, 01:10

Das wäre aber ne sehr niedrige Qualität. Da der Fragesteller ja mit den Bitangaben nicht viel anfangen kann, finde ich die antwort jezt irgendwie irreführend :D

0

Etwa um die 1500 Bilder. Acht gigabyte sollten ausrecihen

Was möchtest Du wissen?