8GB ssd als 2 Festplatte für WoW auf Ultra und flüssig?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine 8GB-SSD ist meiner Meinung nach einfach nicht sinnvoll, egal wofür. Wenn überhaupt sollte man sein Betriebssystem darauf installieren, wo selbst 32GB mit allen Daten und Updates knapp bemessen sind. Auch bringen Spiele auf der SSD nur wirklich was wenn die Runtimes dafür auch auf der SSD sind. Sind diese auf der HDD bringt es nicht so viel.

Daher solltest du schon eine 128GB-Platte nehmen und dort Windows und die Spiele installieren. Sofern nicht alle Spiele dort Platz finden kannst du ja welche auf die HDD auslagern, Steam bietet dafür die Möglichkeit mehrere Bibliotheken zu erstellen, welche du dann auf unterschiedlichen Festplatten ablegen kannst.

Auch Download-Ordner und Dokumente lassen sich auf eine andere Platte umleiten um die SSD weiter zu schonen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

 1. Kauf dir wenigstens eine 128 GB Samsung 850 EVO

2. Gute Grafikeinstellungen werden nur von guten Grafikkarten ermöglicht. Eine SSD ist aber keine Grafikkarte, somit brauchst du eine bessere Grafikkarte wenn du WoW auf Ultra zocken möchtest. Die SSD beschleunigt nur die Ladevorgänge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst wissen, ob eine 8GB SSD für WoW geeignet ist, damit's auf Ultra und flüssig läuft?
1. Ist WoW weitaus größer als 8 GB. Die SSD wäre schon mal zu klein.
2. Beeinflusst die SSD lediglich die Ladezeiten. Am Ende kommt es auf die restlichen Komponenten deines PC's an, ob WoW auf Ultra läuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Davon ab, dass die 8G einfach zu wenig sein werden:

Schau dir waehrend dem Spielen mal im perfmon.exe die Datentraegerauslastung an. Wenn da dauerhaft 100% zu sehen ist -> wirst von einer SSD protifieren. Falls nicht, bringt dir die nichts ;)

cheers | barnim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist schon lange her das ich WoW gezockt habe aber allein schon damals vor 5 Jahre war WoW doch fast 50 GB groß oder nicht ? oO

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?