8GB RAM wird bis 70% ausgelastet, sollte man dann auf 16GB aufrüsten?

3 Antworten

Ich hatte dass Problem auch am besten aufrüsten nochmal ein 8 Gb dazu dann haste 16 aber aufpassen dass es die gleiche Taktrate hat und du auch 4 Stecker hast sonst ersetzten den 8 Gb ist heute eig nicht mehr viel besonders wegen Programmen wie Chrome und diversen Videospielen
Lg Yukii

Ja das ist schon bedacht, ich hab 2x 8GB von Gskill mit 2400mhz bestellt. Die alte wird rausgenommen, aber die ist auch von Gskill mit 2200MHz und 1x 8GB. Ich frag mich ob ich die noch in ein 3 Slot als Single laufen lasse, aber ob das dann die Taktfrequenz der anderer senkt und es langsamer macht muss ich noch forschen.

0
@Chilledkr0ete

Meiner Erfahrung nach verursacht dass Abstürze und Fehler und niedrigere Taktrate ich hatte davor 2x4 und habe mir 8x dazugekauft da ich 4 Plätze hatte und habe beide im single betrieb gelaufen und sie hatten die gleiche Taktrate so hab ich 22GB Ram

0

In Zukunft wirst du eh mehr Arbeitsspeicher brauchen, also wäre es jetzt schon von Vorteil, das du schon 16GB Ram kaufst, da sie im moment nicht SOO extrem teuer sind!

Imac ram aufrüsten 4gb und 8gb

Hallo ich will bei einem imac mit 2x 4gb mit 2x 8gb aufrüsten! geht das oder muss ich mich zwischen 4gb oder 8gb entscheiden?

...zur Frage

RAM aufrüsten 8gb +4gb?

Hallo ich habe das MSI x58 pro-e und besitzte 1×8GB RAM und ich würde mir 1x4GB dazu kaufen damit ich 12GB habe ist das okay so oder funktioniert dass nicht zusammen

...zur Frage

4GB Ram auf 8GB aufrüsten?

Hallo ich hätte gerne eure Meinung zu diesem Thema: Ich will meinen Laptop von 4GB auf 8GB aufrüsten den, wenn ich spiele und dabei noch andere Anwendungen offen habe hängt es manchmal wird das durch die 8GB besser? Danke!

...zur Frage

Forza Horizon 3 auf Hoch Spielbar?

Kann man Forza Horizon 3 mit folgender Hardware auf Hohen Einstellungen spielen.

GTX 670 12GB DDR3 RAM Intel Core I7 920

...zur Frage

Max Ram im Mainboard?

Hallo community,

meine frage ist ob ich auch 8gb RAM in meinen Mainboard mit einbauen kann ? habe das Mainboard von Gigabyte P55A-UD3 ist schon was älter und kann bis zu 16 RAM aufrüsten. Wollte mir neue RAM holen weiß aber nicht ob ich max. bis 4gb einbauen oder doch einen mit 8gb kann. Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

...zur Frage

ASUS F551M RAM-Speicher aufrüsten auf 8GB?

Ich habe zurzeit einen normalen Laptop von Asus, also den F551M und ich würde gerne von 4GB RAM auf 8GB Ram aufrüsten. Nun meine Frage: Ich zocke keine großartigen Spiele! Es geht mir nur allgemein um die Schnelligkeit des PCs, würde die Aufrüstung stark bemerkbar sein? Kann ich überhaupt diesen Laptop aufrüsten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?