8GB RAM wird bis 70% ausgelastet, sollte man dann auf 16GB aufrüsten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte dass Problem auch am besten aufrüsten nochmal ein 8 Gb dazu dann haste 16 aber aufpassen dass es die gleiche Taktrate hat und du auch 4 Stecker hast sonst ersetzten den 8 Gb ist heute eig nicht mehr viel besonders wegen Programmen wie Chrome und diversen Videospielen
Lg Yukii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chilledkr0ete 09.10.2016, 12:57

Ja das ist schon bedacht, ich hab 2x 8GB von Gskill mit 2400mhz bestellt. Die alte wird rausgenommen, aber die ist auch von Gskill mit 2200MHz und 1x 8GB. Ich frag mich ob ich die noch in ein 3 Slot als Single laufen lasse, aber ob das dann die Taktfrequenz der anderer senkt und es langsamer macht muss ich noch forschen.

0
SenpaiYukii 09.10.2016, 13:01
@Chilledkr0ete

Meiner Erfahrung nach verursacht dass Abstürze und Fehler und niedrigere Taktrate ich hatte davor 2x4 und habe mir 8x dazugekauft da ich 4 Plätze hatte und habe beide im single betrieb gelaufen und sie hatten die gleiche Taktrate so hab ich 22GB Ram

0

In Zukunft wirst du eh mehr Arbeitsspeicher brauchen, also wäre es jetzt schon von Vorteil, das du schon 16GB Ram kaufst, da sie im moment nicht SOO extrem teuer sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

empfehlenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?