8GB RAM wird als 20GB erkannt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi, ich würde einfach mal ein Testtool verwenden, wie z.B. http://www.memtest86.com/ oder geht zurück in den Laden, in dem Du den Speicher gekauft hast, evtl. haben die dort ein Gerät, mit dem Sie ihn mal überprüfen können.
Was mich etwas stutzig macht ist die Angabe (8 GB verwendbar) in Deinem Screenshot. Ich bin auch mal auf das Ergebnis gespannt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas habe ich ja noch nie gesehen oder gehört. Dein Rechner erkennt tatsächlich 20 GB RAM, verwendet aber nur 8 GB.
Schau noch einmal nach, ob auch alle 4 Riegel wirklich nur 2 GB sind. Das steht meist ganz klein irgendwo auf den Riegeln.
Lade dir mal ein Tool aus dem Internet, mit dem du den RAM überprüfen kannst. Die gibt es sehr viel und meist auch kostenlos.
Da ich so etwas nicht kenne, wäre es interessant, wenn du dann das Ergebnis hier mal bekannt geben würdest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?