8gb ram aber erkennt nur 4gb ram was tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wie alt sind denn deine teile ? Ein Freund hatte das schon mal das ihm beim spielen eine Ram karte durchgeröstet ist, vllt. ist eine kaputt oder irgendwas hast du vllt. mal verstellt. wenn sogar der computer dir anzeigt das er keine 8 gb hat, dann muss ja irgendwas nicht stimmen. überprüfe deine ram karten, hast du eine 8 gb karte oder 2x 4 gb karten ? dann check mal ob die richtig drin sitzen oder ob tatsächlich eine das zeitliche gesegnet hat


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal bei msconfig ob du eine Sperre drin hast, wenn ja bei maximaler RAM den Haken rausmachen und Neustarten den Rechner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du ein 32Bit oder ein 64Bit Windows?

Schonmal im BIOS geschaut ob dort 8GB Stehen? Könnte sein das ein Riegel nicht funktioniert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von groygroy
07.12.2015, 22:47

32 bit kann er nicht haben da 4100 mb erkannt werden und Minimum die Graka 1 gb RAM hat, macht 5 gb...

0
Kommentar von Brot454
08.12.2015, 06:41

kenne nur die Speere bei XP hätte ja sein können das Microsoft sich da endlich was einfallen lassen hat

0

Was möchtest Du wissen?