8GB KFA2 GeForce GTX 1070 EX oder eine GeForce GTX 1060?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn GTX 1060, dann wäre die Gainward Phoenix Golden Sample ein sehr gutes Modell.

Allerdings ist die schwächste GTX 1070 immer noch deutlich stärker als die stärkste GTX 1060.

Ich würde schon eher die GTX 1070 von KFA2 nehmen.

3

Und noch was, KFA 2 oder Inno3D GeForce GTX 1070 Twin X2?



0
26

Inno 3D

1
3
@Tarikinan

Habe jetzt auch noch die Gigabyte GeForce GTX 1070 Windforce OC zur auswahl, würdest du sie mir empfehlen?

0

Kommt drauf an in welcher Auflösung du spielen willst^^
In Full HD wäre eine GTX1060 6GB angemessen, dort würde ich dir entweder zur Gainward Phoenix oder Msi Gaming X raten.

Für WQHD reicht die 1060 auch noch gerade so aus, auch wenn hier eine 1070 besser wäre.

Für 4K sollte es definitiv eine 1070 sein. Auch hier würde ich zu Gainwards Phoenix oder MSIs Gaming X raten.

(Wobei du natürlich auch eine RX480 anstelle der 1060 nehmen könntest, unter DirectX12 bietet diese mehr Leistung und hat 2GB vram mehr)

3

Was würdest du zu einer Inno3D GeForce GTX 1070 Twin X2 für 411€ sagen?

0