8GB GPU VRAM zu wenig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auch auf die Auflösung und die Texturqualität drauf an.

Heute reichen 8GB in 1440p und 4k zu allermeist aus, wie das ganze in 2-3 Jahren aussieht kann wohl keiner genau sagen.

Zu wenig wofür?

Für office sicherlich nicht

Für paar Spiele auch nicht

Für extrem Grafikaufwendige Spiele vielleicht

Was man dazu sagen muss ist, dass wir mittlerweile an einem Punkt angelangt, wo die Wiedergabemedien besser werden als unser Auge. Hat jetzt nicht unbedingt was mit VRAM zu tun aber geht schon in die Richtung

Woher ich das weiß:Beruf – FISI in der Ausbildung. Habe täglich mit PC-Problemen zu tun

Für Games die viel von einer Grafikkarte Abverlagen sind 16 GB besser als 8 GB. ebenso kann bei schwächeren Anforderungen mehr gepuffert werden was so auch zu einem besseren Wiedergabe führen kann.

Upgrade von 4 auf 8GB VRam hab ich vor nem Jahr schon deutlich gemerkt, 16GB ist ganz sicher für die Zukunft besser als nur 8GB.

Hallo, ich bin ehrlich ich hab früher mit 4 Gb gespielt (Aber nur Minecraft) 8 Gb sollten reichen wird aber bei spielen wie GTA oder so auf Dauer knapp also ich empfehle 16gb

Vram nicht Ram

0

Was möchtest Du wissen?