8GB Arbeitsspeicher ausreichend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fürs gaming reicht 8GB allemale... Wenn du aber viel mit Videobearbeitung hantierst, renderst oder mit 3D zeichnungen etc. arbeitest kann man je anch dem natürlich aufstocken.

Ein paar FPS sind drinne wenn du zum besipiel auf 1600Mhz umsteigst mit CL9... Da mach dich mal selbst drüber schlau ^^

Ob mehr etwas bringt kommt darauf an ob dir der RAM volläuft. Wenn nicht, dann würde mehr nichts bringen.

Schneller ist allerdings immer gut. 1600MHz sollte reingehen, sofern es das Mainboard unterstützt. Ob sich damit aber spürbar die fps verbessern ist fraglich.

nö. der ram ist okay.
vllt würde es 1fps bringen^^
nicht der rede wert

Arbeitsspeicher - funktion?

Der Arbeitsspeicher führt daten bzw. prozzese aus von seinem zwischen speicher, die von der Festplatte übertragen wurden in den zwischen speicher, weil die Festplatte sie nicht schnell ausführen kann..?

oder wie

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen "Arbeitsspeicher" und "externen Speicher"?

Was ist der Unterscheid zwischen "Arbeitsspeicher" und dem "externer Speicher"? Was sind die Unterschiede der zwei Speicher?

...zur Frage

Was bedeutet der Chip Brand beim Arbeitsspeicher?

Ich suche derzeit Arbeitsspeicher für mein Gigabyte ga-ab350m-gaming 3. In der Kompatibilitätsliste steht etwas von Chip Brand. Den selben Arbeitsspeicher gibt es von der Modul P/N zwei Mal "HX426C15FBK2/16", aber mit verschiedenem Chip Brand. Einmal mit Micron Chip Brand & einmal als SKhynix. Der Speicher ist übrigens von HyperX.

...zur Frage

Wo ist der Unterschied zwischen Speicher und Arbeitsspeicher bei Handys?

Beim Samsung Galaxy S III mini steht, dass es 8 GB speicher hat. 1 GB Arbeitsspeicher.

was genau ist jetzt mit arbeitsspeicher gemeint ??

...zur Frage

Weniger FPS als zuvor?

Hey
Früher hatte ich 8Gb Arbeitsspeicher. Damals konnte ich Flüssig Gta und Bo3 aufnehmen. Jetzt habe ich 16Gb Arbeitsspeicher und beim Aufnehmen habe ich die übelsten Laggs und FPS drops. Ich kann mir das nicht erklären wieso das so ist, schließlich habe ich jetzt doppelt so viel.(Aufnahmeprogram:OBS)
Bitte um Hilfe.
Danke imVoraus

...zur Frage

Grafik-Arbeitsspeicher?

Hallo,

Ist der angezeigte GB bei Grafikkarten gleich der Arbeitsspeicher? Bei Spielen werden manchmal GB für besseren Performance angezeigt, ist das der Grafikspeicher oder DDR4 Speicher?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?